Inhalt
- Achten Sie auf Warnschilder
- Wechsle das Öl
- Fahrzeugheizung
- Kraftstoffadditive
- Überprüfen Sie die Reifen und reduzieren Sie die Belastung des Fahrzeugs
Emissionstests werden verwendet, um die Menge der von Fahrzeugen ausgestoßenen Schadstoffe zu messen, um die Luftqualität zu verbessern. Fahrer, die wissen, wie sie ihre Fahrzeuge vorbereiten müssen, fahren eher vorbei.
Achten Sie auf Warnschilder
Achten Sie darauf, wie sich das Auto verhält. Wenn Sie feststellen, dass es nicht reibungslos fährt oder zu viel Kraftstoff verbraucht, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um zu prüfen, ob Reparaturen erforderlich sind. Achten Sie auf die Anzeigelampen auf dem Bedienfeld, z. B. die Injektionsleuchte. Wenn diese Kontrollleuchten leuchten, bringen Sie das Auto zu einem Mechaniker, um dieses Problem zu beheben. Das Einspritzlicht kann Ihr Fahrzeug im Test sofort ausfallen lassen.
Wechsle das Öl
Wenn es Zeit ist, das Öl zu wechseln oder wenn das Zeitlimit abgelaufen ist, wechseln Sie es, bevor Sie den Test durchführen. Emissionen oder Schmutz aus dem alten Öl können Sie daran hindern, den Test zu bestehen. Das Wechseln der Luft- und Kraftstofffilter beim Wechseln des Öls kann ebenfalls zur Emissionsreduzierung beitragen.
Fahrzeugheizung
Füllen Sie am Tag des Tests den Kraftstofftank mit dem im Handbuch empfohlenen Benzin. Machen Sie mindestens 20 Minuten lang einen Spaziergang, um das Auto auf Arbeitstemperatur zu bringen. Dies stellt sicher, dass die Sauerstoff- und Katalysatorsensoren zum Zeitpunkt des Tests warm genug sind.
Kraftstoffadditive
Verwenden Sie beim Befüllen des Fahrzeugs Zusatzstoffe. Sie können dabei helfen, Kohlenstoffablagerungen in den Einlass- und Auslasskammern des Motors zu reinigen und zu entfernen. Dies hilft der Luft, frei zu strömen und die Schadstoffemissionen zu reduzieren, so SmogTips.com.
Überprüfen Sie die Reifen und reduzieren Sie die Belastung des Fahrzeugs
Bestimmte Arten von Tests werden mit einem Dynamometer durchgeführt. Wenn dies in Ihrem Test verwendet wird, müssen Ihre Reifen ordnungsgemäß aufgepumpt und gemäß den ursprünglichen Spezifikationen des Fahrzeugs dimensioniert sein. Reifen, die zu voll, flach oder mit größeren oder kleineren Größen sind, können sich negativ auf den Test auswirken, da die Maschine auf die ursprünglichen Werte kalibriert wird. Das Entfernen unnötiger Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren, die Ihr Gewicht erheblich erhöhen können, hilft Ihnen auch, den Test zu bestehen.