Inhalt
Einige Menschen bedecken ihre grauen Haare mit zunehmendem Alter, während andere diese Farbe bevorzugen, weil sie den Look mögen. Der Prozess beinhaltet das Entfernen der natürlichen Pigmentierung des Haares und das Neutralisieren des verbleibenden Pigments, auch bekannt als kupfergelb oder orange. Sie müssen Ihr Haar immer bleichen und alle Pigmente entfernen, bevor Sie es weiß, silber oder grau färben.
Schritt 1
Decken Sie Ihren Hals und Ihre Schultern mit einem Handtuch ab und ziehen Sie Ihre Handschuhe an. Mischen Sie in einer großen Plastikschüssel das Wasserstoffperoxid und den Aktivator mit einer Bürste. Fügen Sie das Pulverbleichmittel hinzu, bis es eine Paste wird.
Schritt 2
Trennen Sie das Haar mit dem Bürstengriff in vertikale Strähnen und tragen Sie das Bleichmittel auf die Oberseite des Kopfes auf. Tragen Sie das Bleichmittel auf die Wurzel auf, achten Sie darauf, dass Sie es gleichmäßig auftragen, und fahren Sie bis zum Ende fort.
Schritt 3
Wickeln Sie das Haar mit Plastikfolie ein und bedecken Sie es vollständig. Blasen Sie mit dem Föhn etwas heiße Luft ins Haar. Stellen Sie sicher, dass der gesamte Kopf 15 Minuten lang gleichmäßig warme Luft erhält.
Schritt 4
Entfernen Sie die Plastikfolie und spülen Sie sie gründlich aus. Sie müssen ein oder zwei Tage warten, bevor Sie Ihre Haare wieder bleichen. Sofern das Haar nicht bereits hellblond ist, müssen Sie den Vorgang dreimal wiederholen, bis es weiß wird. Wenn Sie lieber Toner anstelle von Bleichmittel verwenden, um Gelb zu neutralisieren, entfernen Sie die Farbe nicht vollständig mit dem Bleichmittel. Sie müssen die Stränge bleichen, bis sie hellblond werden, und dann den Toner auftragen, um ihn weiß zu machen.
Schritt 5
Tragen Sie einen Conditioner und eine Haarbehandlungsmaske auf das Haar auf und verwenden Sie sie zweimal pro Woche, bis die Strähnen nicht mehr spröde und gesund sind.
Schritt 6
Verhindern Sie, dass das Haar gelb wird, indem Sie beim Waschen Ihrer Haare ein wenig semipermanente lila Farbe in den täglichen Conditioner mischen. Die geringe Menge an Purpur neutralisiert das Gelb und lässt das Haar wieder weiß. Lassen Sie die Mischung jedoch nicht zu lange auf den Strängen, da sie sonst lila werden.
Schritt 7
Verwenden Sie ein blaues Bleichmittel anstelle von lila, wenn Sie graues oder silbernes Haar anstelle von weißem möchten. Oder verwenden Sie einen blauen Farbton anstelle von lila. Es ist auch möglich, nach dem Verfärben der Stränge eine graue oder silberne Farbe aufzutragen.