Dosierung von Nachtkerzenöl für Hunde

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Dosierung von Nachtkerzenöl für Hunde - Gesundheit
Dosierung von Nachtkerzenöl für Hunde - Gesundheit

Inhalt

Nachtkerzenöl ist eine Kräuterergänzung, die aus der Nachtkerzenpflanze stammt. Es wird aufgrund seiner natürlichen heilenden Eigenschaften verwendet und wird häufig bei Ekzemen und Hauterkrankungen sowohl bei Menschen als auch bei Tieren angewendet. Dieses Öl wird laut MedLinePlus auch bei Alzheimer, Arthritis und Herzerkrankungen eingesetzt.

Zutaten

Nachtkerzenöl enthält Pflanzenöl, Kollagen, Glycerin und d-alpha-Tocopherol (Vitamin E), wie auf der Website von Provet Health Care angegeben.

Gamma-Linolensäure

Nachtkerzenöl enthält Gamma-Linolensäure, die für die Verbesserung von Haar und Haut von Hunden bekannt ist. Gamma-Linolensäure, auch GLA genannt, ist eine Fettsäure. Es kann in der Ernährung von Hunden ergänzt werden, da ihr Körper es nicht auf natürliche Weise produziert.


Tägliche Fütterungsrate - Kapseln

Nach Abbildungen auf der Informationswebsite von Provet Health Care entspricht die tägliche Futterrate für kleine Hunde mit einem Gewicht von weniger als 10 kg normalerweise der einer Primelölkapsel. Für mittelgroße Hunde mit einem Gewicht zwischen 10 und 25 kg beträgt die empfohlene Dosis zwei bis drei Kapseln. Und für große Hunde mit einem Gewicht zwischen 25 und 45 kg beträgt die empfohlene zulässige Dosis zwischen drei und fünf Kapseln täglich. Bei übergewichtigen Hunden beträgt die zulässige Dosis normalerweise fünf bis sechs Kapseln Nachtkerzenöl.

Tägliche Vorschubgeschwindigkeit - flüssig

Nach Abbildungen auf der Website von Provet Health Care beträgt die tägliche Futterrate für kleine Hunde mit einem Gewicht von weniger als 10 kg im Allgemeinen bis zu 5 Tropfen flüssiges Nachtkerzenöl. Die zulässige Dosis beträgt 1/4 bis 1/2 Teelöffel für kleine Hunde mit einem Gewicht zwischen 10 und 25 kg. Bei großen Hunden mit einem Gewicht zwischen 25 und 45 kg beträgt die zulässige Dosierung pro Tag 1 Teelöffel Öl. Für Hunde über diesem Gewicht beträgt die Dosis normalerweise 1 1/2 Teelöffel.