So melden Sie eine Verletzung der Privatsphäre

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Januar 2025
Anonim
So melden Sie eine Verletzung der Privatsphäre - Artikel
So melden Sie eine Verletzung der Privatsphäre - Artikel

Inhalt

Wenn Sie in Ihre Privatsphäre eingedrungen sind, sollten Sie wissen, dass es häufig üblich ist, aufgrund des Gefühls der Verletzlichkeit oder sogar der Verlegenheit zu berichten. Vergessen Sie jedoch nicht, dass die Verletzung der Privatsphäre ein Verbrechen ist und als solches behandelt werden sollte. Diese Eingriffe können von einem harmlosen Problem bis hin zu einem verheerenden Problem reichen. Unabhängig vom Schweregrad ist es jedoch am besten, dies den zuständigen Behörden zu melden.


Anweisungen

Melden Sie jeden Verstoß gegen die Privatsphäre (Bild von pix29 von Fotolia.com aus bleiben)

    Melden Sie jemanden, der in Ihre Privatsphäre eindringt

  1. Verlassen Sie das Gebäude so schnell wie möglich, wenn Ihre Sicherheit gefährdet ist.

  2. Rufen Sie sofort die Polizei an. Die Verletzung der Privatsphäre ist ein Verbrechen und je früher die Polizei involviert ist, desto größer ist die Chance, das Problem erfolgreich zu lösen.

  3. Beachten Sie, wenn möglich, die körperlichen Merkmale (Körpergröße, Gewicht, Alter, Kleidung usw.) der betreffenden Person. Jede Beschreibung hilft der Polizei.

    Melden Sie jemanden, der in Ihre elektronische Privatsphäre eindringt

  1. Überprüfen Sie die Schwere der Verletzung. Wenden Sie sich im Falle eines Identitätsdiebstahls unverzüglich an alle Auskunfteien und informieren Sie sich über den Umfang des Schadens. Alarmbetrug bei allen Kreditunterlagen.


  2. Ändern Sie alle Passwörter sofort. Es ist auch ratsam, jedem auf Ihrer Mailingliste eine E-Mail zu senden, in der Sie als Opfer eines Identitätsdiebstahls angegeben werden.

  3. Schließen Sie alle Konten, bei denen Sie vermuten, dass sie manipuliert wurden. Wählen Sie beim Öffnen neuer Konten neue PIN-Nummern und Kennwörter.

  4. Reichen Sie eine Beschwerde bei der Federal Trade Commission ein, um die Strafverfolgungsbehörden dabei zu unterstützen, Personen festzunehmen, die versuchen, Ihre Informationen illegal zu verwenden.

  5. Wenden Sie sich an die Polizei und melden Sie der Person, die in Ihre Privatsphäre eingedrungen ist.

Hinweis

  • In einigen seltenen Fällen möchte die Polizei keine Beschwerde einreichen. Stehen Sie fest und fordern Sie, falls es Widerstand gibt, mit dem Leiter der Betrugsabteilung und gegebenenfalls mit dem Polizeichef zu sprechen.