Wie man Polyethylen zu Hause schmilzt

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So fertigt man ein geniales Messer aus Plastikdeckeln!
Video: So fertigt man ein geniales Messer aus Plastikdeckeln!

Inhalt

Polyethylen ist ein kommerzielles Polymer, das häufig zur Herstellung von Kunststoff verwendet wird. Es wird normalerweise in Verpackungen wie Flaschen und Marktbeuteln gefunden. Es gibt verschiedene Arten von Polyethylen, die zusätzlich zu ihrem Gewicht nach ihren Eigenschaften wie Dichte und Verzweigung kategorisiert sind. Obwohl das Schmelzen von Kunststoff aufgrund der gefährlichen Gase und Risiken des Verfahrens nur von Fachleuten durchgeführt werden soll, können Sie zu Hause kleine Mengen Kunststoff schmelzen, z. B. dünne Wasserflaschen aus Kunststoff, um mithilfe von Formen kundenspezifische Gegenstände herzustellen . Das Schmelzen kleiner Mengen Kunststoff ist auch eine effiziente Methode zum Recycling.

Schritt 1

Schneiden Sie den Kunststoff mit einer Schere in kleine Stücke. Die Teile müssen klein genug sein, um in den Metallbehälter zu passen.


Schritt 2

Heizen Sie den Elektroofen auf ca. 120 ºC vor.

Schritt 3

Geben Sie eine kleine Menge Plastik in den Behälter. Stellen Sie den Metallbehälter in den Elektroofen.

Schritt 4

Erhöhen Sie die Ofentemperatur in Abständen von drei bis vier Minuten auf weitere 15 ° C, bis der Kunststoff oder das Polyethylen vollständig geschmolzen sind. Vermeiden Sie Temperaturen über 230 ºC.

Schritt 5

Nehmen Sie den Behälter mit Handschuhen oder einer Zange aus dem Elektroofen, um seine Sicherheit zu gewährleisten.