Deaktivieren der automatischen WinHTTP-Webproxyerkennung

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 11 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
So beheben Sie den Fehler "Windows kann die Proxy-Einstellungen dieses Netzwerks nicht automatisch
Video: So beheben Sie den Fehler "Windows kann die Proxy-Einstellungen dieses Netzwerks nicht automatisch

Inhalt

Laut Microsoft ist die WinHTTP AutoProxy-Funktion, auch als Autoproxy bezeichnet, seit Version 5.1 von WinHTTP unter Windows 2000 Service Pack 3, Windows XP Service Pack 1 und Windows Server 2003 verfügbar. Sie wird als Dienst auf dem Computer ausgeführt sowie auf Netzwerkservern. Autoproxy erleichtert die erforderlichen Proxy-Einstellungen für WinHTTP-Anwendungen. Diese Funktion entlastet den Benutzer von der Verantwortung, die Proxy-Einstellungen zu kennen.

Schritt 1

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Computer" oder "Arbeitsplatz" und wählen Sie "Verwalten". Dies öffnet das Computerverwaltungsfenster.

Schritt 2

Klicken Sie auf "Dienste und Anwendungen".

Schritt 3

Geben Sie "Optionen" ein und klicken Sie auf "Dienste". In der Computerverwaltungskonsole sind jetzt drei Fenster geöffnet.


Schritt 4

Suchen Sie in der Liste in der Mitte des Bildschirms nach "WINHTTP Web Proxy Automatic Discovery Service". Die Liste enthält die auf dem lokalen Computer verfügbaren Dienste in alphabetischer Reihenfolge.

Schritt 5

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "WinHTTP Web Proxy Automatic Discovery Service" und wählen Sie "Eigenschaften" zum Öffnen.

Schritt 6

Gehen Sie zur Registerkarte "Allgemein" und klicken Sie unter "Servicestatus" auf "Stopp". Klicken Sie auf "Übernehmen". Dadurch wird der Dienst innerhalb der aktuellen Windows-Sitzung beendet.

Schritt 7

Klicken Sie auf das Menü "Starttyp", wählen Sie "Deaktiviert" und dann "OK", um zu verhindern, dass der Dienst unter Windows automatisch gestartet wird.