Wie man eine Papierkokosnuss macht

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Kokosnuss mit Papier öffnen (schlechte Idee...)
Video: Kokosnuss mit Papier öffnen (schlechte Idee...)

Inhalt

Die Herstellung von Papierpalmen ist eine lustige Aktivität für Kinder und Erwachsene. Kokospalmen sind unverzichtbar bei der Dekoration von Partys, die ein tropisches Thema haben und zur Hervorhebung von Tischdekorationen verwendet werden können. Machen Sie aus ein paar Basismaterialien Ihre Papier-Kokospalmen selbst. Hier sind grundlegende Schritte, aber Sie können Ihre Kreativität nutzen, um sie zu steigern. Diese Methode eignet sich für verschiedene Kokospalmengrößen.


Anweisungen

Kokosnussbaum in voller Größe (Visage / Stockbyte / Getty Images)
  1. Machen Sie eine Basis, indem Sie ein Stück Pappe in Form einer Insel schneiden. Zwei oder drei Stücke Karton oder Pappe können geklebt werden, um eine festere Basis zu schaffen. Mit einem Pinsel den Kleber in den Boden des Kartons streichen und Sand streuen, bevor der Kleber trocknet. Malen Sie es nach dem Trocknen hellbraun oder gelb.

    Karton (Ablestock.com/AbleStock.com/Getty Images)
  2. Machen Sie mit Drahtstärke 6 einen Stamm von 8 bis 20 Zentimetern, abhängig von der gewünschten Höhe für den Kokosnussbaum. Wickeln Sie einen langen Streifen braunes Papier um den Draht. Dieser Streifen sollte 15 bis 30 cm lang sein, um den Draht vollständig abzudecken. Stecke die Enden zusammen. Wenn Sie eine realistischere Stammfarbe wünschen, wickeln Sie den Draht mit weißem Papier ein und bemalen Sie ihn mit verschiedenen Brauntönen.


  3. Machen Sie die Kokosnussblätter, indem Sie ein Stück grünes Papier entlang der Länge falten. Falten Sie das Papier in der Breitenrichtung zur Hälfte. Fahren Sie so weiter, bis Sie ein Quadrat haben, das der Größe der gewünschten Blätter entspricht.

  4. Schneiden Sie ein elliptisch geformtes Blatt auf das gefaltete Papier. Aufgrund der mehreren Ebenen, die beim Falten erhalten werden, haben Sie mehrere Blätter gleichzeitig. Wenn Sie eine realistischere Farbe für die Blätter wünschen, schneiden Sie sie auf weißem Papier aus und malen Sie sie mit verschiedenen Grüntönen.

  5. Machen Sie eine Reihe kleiner Schnitte an den Rändern der Blätter, um eine gezackte Kante zu erzeugen.

    Gezahntes Blatt (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  6. Kleben Sie ein Stück Drahtmaß 18 auf jedes Blatt, beginnend von der unteren unteren Hälfte. Stellen Sie sicher, dass der Draht lang genug ist, um ungefähr 1,5 bis 2 Zoll Draht an der Unterseite des Bogens.


    Blatt mit Kabel (Visage / Stockbyte / Getty Images)
  7. Befestigen Sie vier oder fünf Blätter am Stamm, indem Sie den verbleibenden Draht um den Stamm wickeln. Der geklebte Draht sollte sich auf der Unterseite des Bogens befinden. Lassen Sie nur eine kleine Spitze der Drähte frei, damit sie die Kokosnüsse festkleben.

  8. Machen Sie die Kokosnüsse, indem Sie die Styroporkugeln braun streichen. Lass es trocknen.

  9. Tragen Sie etwas Kleber auf das Ende des Drahtes auf, das von den Blättern um den Stamm gewickelt wird. Befestigen Sie die Kokosnüsse, indem Sie die Styroporkugeln in den Draht stecken.

  10. Tauchen Sie das andere Ende des Rumpfes in den Klebstoff und bohren Sie sich in die Mitte des inselförmigen Bodens.

  11. Legen Sie etwas Leim um den Boden des Kofferraums, um ihn besser auf der Insel zu befestigen. Nach dem Trocknen streichen Sie mit dem Finger etwas Farbe auf den Kleber, damit er die Farbe des Stammes oder der Insel erhält.

Wie

  • Auf Wunsch kann auf einer Insel mehr als ein Kokosnussbaum verwendet werden.

Was du brauchst

  • Karton oder Pappe
  • Bastelpapier
  • Basteltinte
  • Bastelkleber
  • Feiner Sand für Kunsthandwerk
  • Messdraht 6
  • Drahtstärke 18
  • Drahtschneider
  • Schere
  • Styropor-Tupfen