Inhalt
Um einen Schlüssel auf Ihrem Laptop zu deaktivieren, können Sie am einfachsten einen anderen Schlüssel seinem Speicherort zuordnen. Mit anderen Worten, wenn Sie die "Windows" -Taste deaktivieren möchten, können Sie sie neu zuordnen, sodass sie beispielsweise dieselbe Aktion wie die "Umschalt" -Taste ausführt. Dies hätte keine Auswirkungen auf die beiden anderen "Umschalt" -Tasten auf Ihrer Tastatur, würde jedoch dazu führen, dass die "Windows" -Taste nicht mehr wie ursprünglich programmiert funktioniert. Verwenden Sie das Remapkey-Programm, das in den Windows Server 2003 Resource Kit-Tools enthalten ist, um einen Schlüssel auf einem Laptop mit einem Windows-basierten Betriebssystem einfach neu zuzuordnen. Diese Tools funktionieren unter anderen Windows-Betriebssystemen (wie XP und Vista) genauso gut wie unter anderen Server 2003.
Schritt 1
Laden Sie die Windows Server 2003 Resource Kit-Tools herunter und installieren Sie sie. Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Start" und dann auf "Durchsuchen".
Schritt 2
Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Windows Resource Kits". Doppelklicken Sie auf den Ordner "Extras".
Schritt 3
Doppelklicken Sie auf "remapkey.exe", um das Remapkey-Tool zu öffnen.
Schritt 4
Wählen Sie über die "Basistastatur" oben im Remapkey-Fenster eine andere Taste als die aus, die Sie deaktivieren möchten. Ziehen Sie die ausgewählte Taste auf die "neu zugeordnete Tastatur" - unterhalb der "Basistastatur" - und legen Sie sie über der Taste ab, die Sie deaktivieren möchten.
Schritt 5
Klicken Sie auf "Datei" und dann auf "Speichern". Schließen Sie das Programm und klicken Sie auf "OK", wenn die Meldung "Möchten Sie die Registrierung wirklich bearbeiten?" Angezeigt wird.
Schritt 6
Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden. Die Taste sollte nicht mehr wie ursprünglich programmiert funktionieren.