Inhalt
Das Touchpad eines Notebooks kann beim Tippen auf der Tastatur stören. Manchmal können Sie versehentlich mit den Handflächen in Berührung kommen. Durch Berühren der Daumen der Touchpad-Tasten können Sie falsche Zeigerbewegungen ausführen und unerwünschte Zeichen auf dem Bildschirm erscheinen. Sie können das Touchpad jedoch auf allen IBM / Lenovo ThinkPad-Laptops deaktivieren, ohne das BIOS zu ändern.
Anweisungen
Entfernen der Tastatur von einem IBM / Lenovo ThinkPad (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Wenn Sie Windows auf Ihrem ThinkPad ausführen, drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Fn" und "F8", um das Touchpad ein- und auszuschalten.
-
Lassen Sie das Touchpad nicht bemerken, wie es berührt wird. Gehen Sie dazu in das Menü "Start" und wählen Sie die Optionen "Systemsteuerung", "Drucker und andere Hardware" und "Maus". Wählen Sie die Registerkarte "Touchpad". Bewegen Sie den horizontalen Schieberegler nach links. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie fertig sind.
-
Sie können das Touchpad weiterhin dauerhaft deaktivieren oder nur deaktivieren, wenn eine USB-Maus an Ihr ThinkPad angeschlossen ist. Gehen Sie dazu in das Menü "Start" und wählen Sie die Optionen "Systemsteuerung", "Drucker und andere Hardware" und "Maus". Wählen Sie die Registerkarte "Gerät auswählen". Wählen Sie unter "Touchpad" die Option "Disable Device".
Um zu deaktivieren, wenn eine USB-Maus angeschlossen ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Touchpad deaktivieren, wenn USB-Zeigegerät vorhanden ist".