Der beste Weg, um Vitamin B12-Injektionen zu verabreichen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 November 2024
Anonim
Diese 3 Dinge macht Vitamin B12 mit deinem Gehirn! 🧠
Video: Diese 3 Dinge macht Vitamin B12 mit deinem Gehirn! 🧠

Inhalt

B12-Injektionen sind Voruntersuchungen für Patienten, die an Vitamin-C-Mangel leiden. Laut WebMD kann dieser Mangel zu Anämie werden, wodurch die Person sich schwach oder müde fühlen kann. Ein Mangel an B12 wird normalerweise durch eine Malabsorption des Vitamins verursacht. Injektionen können helfen, den B12-Spiegel bei Menschen zu erhöhen, die nicht von oralen Ergänzungsmitteln profitieren können.


Erfahren Sie, wie Sie Vitamin B12-Injektionen richtig und sicher anwenden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Wie man Vitamin B12 injiziert

Üblicherweise werden intramuskuläre Injektionen von B12 von medizinischem Fachpersonal verabreicht. Wenn sich ein Patient für die Selbstinjektion entscheidet, ist die Einhaltung der korrekten Verfahren entscheidend, um sicherzustellen, dass das Vitamin richtig aufgenommen wird.

Für die Selbstinjektion von Vitamin B12 benötigen Sie die Medikamentenampulle, eine neue saubere Nadel, Alkohol und Wattestäbchen. Am besten ist es, wenn die Vitamin B12-Ampulle Raumtemperatur hat. Die Flasche kann leicht zwischen den Händen gerieben werden, um die Temperatur zu erhöhen, gemäß der Cincinnati-Website für Kinder.

Wischen Sie vor dem Einsetzen der Nadel die Oberseite der Durchstechflasche mit einem mit Alkohol angefeuchteten Wattestäbchen ab. Entfernen Sie die neue Nadelkappe. Ziehen Sie den Kolben aus der Spritze, damit Luft in die Nadel eindringen kann. Geben Sie die gleiche Menge Luft wie das Medikament, das Sie benötigen. Führen Sie die Nadel in die Flasche ein und drücken Sie den Kolben, um die Luft in die Durchstechflasche zu entlassen.


Drehen Sie die Flasche und die Nadel um, so dass die Nadel nach oben zeigt und die Flasche gedreht bleibt. Ziehen Sie dann den Kolben zurück, bis das Arzneimittel leicht über der richtigen Dosierung liegt. Wenn Luftblasen vorhanden sind, klopfen Sie leicht auf die Nadel, bis sie sich nach oben bewegen.

Drücken Sie den Kolben vorsichtig hinein, bis er sich wieder in der Durchstechflasche befindet und das Medikament in der richtigen Dosierung bleibt.

Da Vitamin B12-Injektionen intramuskulär erfolgen sollen, muss ein großer Muskelbereich gefunden werden, der für die Injektion verwendet werden kann. Die am besten geeigneten Stellen sind der Oberarm, der Oberschenkel oder das Gesäß. Bei der Selbstinjektion ist der Oberschenkelquadrant am einfachsten, um das Medikament anzuwenden.

Bevor Sie die Nadel in den Oberschenkel einführen, wischen Sie zuerst den Bereich mit Alkohol ab. Halten Sie die Nadel wie einen Bleistift gerade und drücken Sie sie so weit, dass sie den Muskel erreicht. Halten Sie die Nadel mit einer Hand und ziehen Sie den Kolben vorsichtig zurück, um nach Blut zu suchen. Sollte dies der Fall sein, injizieren Sie das Vitamin nicht und setzen Sie das Verfahren fort.


Wenn keine Blutspuren auftreten, drücken Sie den Kolben, bis das Arzneimittel vollständig injiziert ist. Entfernen Sie die Nadel und wischen Sie den sauberen Bereich mit einem Wattebausch und Alkohol ab. Entsorgen Sie die Nadel sicher und verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel.