Beschreibung des Jobs eines Fotografen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Dezember 2024
Anonim
Fotograf - Ausbildung - Beruf | Doku
Video: Fotograf - Ausbildung - Beruf | Doku

Inhalt

Der Fotograf ist jemand, der für ein Unternehmen, eine Publikation oder einen Kunden fotografiert. Fotografen arbeiten in einer Vielzahl von Branchen wie Wissenschaft, Unterhaltung, Architektur usw. Einige arbeiten mit Verträgen und verkaufen Fotos an jeden Käufer. Andere arbeiten mit Ateliers zusammen und machen Momentaufnahmen von Kindern, Jugendlichen, Politikern, Auszubildenden oder Personen, die heiraten wollen.


Fotografen arbeiten in einer Vielzahl von Branchen (Fotograf Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)

Prinzipien

Unabhängig von der Branche ist das Ziel des Fotografen immer dasselbe: ein möglichst realistisches Bild zu erhalten. Die meisten verwenden derzeit Digitalkameras, die Bilder verarbeiten, die von einer Speicherkarte in einen Computer heruntergeladen werden. Fotografen arbeiten normalerweise für undefinierte (und gelegentlich lange) Stunden, da die meisten zu verschiedenen Orten reisen müssen, um Ereignisse, Gebäude oder Personen zu fotografieren. Interessanterweise verbringen die meisten Fotografen, wie das BLS (Bureau of Labor Statistics) berichtet, wenig Zeit damit, Fotos zu machen. Stattdessen arbeiten sie hauptsächlich daran, Bilder durch den Bearbeitungsprozess zu perfektionieren.

Fähigkeiten

Ein Fotograf muss sich die Details genau ansehen und den genauen Zeitpunkt kennen, in dem das Foto aufgenommen werden soll. Er muss analytisch, künstlerisch und kommunikativ sein, aber er muss auch die Menschen vorbereiten und ihnen helfen, sich zu entspannen, bevor sie fotografiert werden. Wenn ein Fotograf ein eigenes Unternehmen besitzt, muss er darüber hinaus über Marketing-, Geschäfts- und Schreibkenntnisse verfügen. Darüber hinaus sollte ein Fotograf wissen, wie er mit Computerprogrammen für die Fotobearbeitung oder das Design bastelt.


Erfahrung

Die Erfahrung, um ein Fotograf zu sein, ist von Branche zu Branche unterschiedlich. Die meisten brauchen nur ein Abitur (oder ein gleichwertiges Diplom) und ein großes Portfolio an Arbeit. Zum Beispiel sollten Fotografen, die einen Job im Nachrichtenbereich anvisieren, vor der Befragung einige Beispiele verwandter Fotos der Zeitung, Zeitschrift oder Website vorlegen. Einige Unternehmen benötigen auch Fotografen, die einen Hochschulabschluss haben.

Panorama

Die Zahl der Arbeitsplätze für Fotografen soll laut BLS zwischen 2008 und 2018 um 12 Prozent steigen. Dies ist ungefähr so ​​schnell wie der Durchschnitt aller Berufe. Die BLS berichtete, dass 2008 mehr als 150.000 Arbeiter als Fotografen beschäftigt waren, und stellte außerdem fest, dass es schwierig ist, Fotografie zu finden, da die Nachfrage nach diesen Jobs das Angebot übersteigt.

Zuhause

Laut Umfragen haben Fotografen im April 2010 in den USA von 18,00 USD bis 54,00 USD pro Stunde verdient. Die meisten dieser Gewinne beruhten auf den Erfahrungen des Fotografen und der Industrie. In der Zwischenzeit berichtete die BLS, dass das Durchschnittsgehalt der Fotografen bis Mai 2008 auf 67.000 USD pro Jahr gestiegen ist.