Inhalt
Wie bei allen Messwerkzeugen neigen Manometer oder Manometer dazu, sich im Laufe der Zeit zu abnutzen und die Genauigkeit zu verringern. Da sie oft präzise ausgelegt sind, um nur die Mittelwerte abzulesen (der niedrigste und der höchste Wert der Skala führen zu weniger genauen Messwerten), kann das einfache "Nullstellen" Ihres Druckmessgeräts möglicherweise nicht garantieren gute Lektüre Bevor Sie ein neues Manometer kaufen und kaufen, sollten Sie es selbst kalibrieren.
Anweisungen
Sie können Ihr Manometer sogar selbst kalibrieren. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Messen Sie den Druck von etwas mit dem fragwürdigen Messgerät. Verwenden Sie dann ein genaues Messgerät, um den Druck desselben zu messen. Notieren Sie die Ergebnisse.
-
Überqueren Sie die Ergebnisse Ihres Manometers mit dem anderen der korrekten Ablesung, indem Sie verschiedene Elemente mit unterschiedlichem Druck messen und alle Ergebnisse aufzeichnen.
-
Ändern Sie die Anzeige oder machen Sie eine Notiz. Bei einigen Manometern können Sie die Skala einstellen, um sie zu kalibrieren, die meisten jedoch nicht. Anstatt das Messgerät zu erzwingen und es möglicherweise zu beschädigen, notieren Sie es wie "5 mmHg darüber hinaus" am Messgerät.
Anweisungen
Wie
- Gehen Sie zu einer ISO-zertifizierten Kalibrierungsstelle und fragen Sie nach der Kalibrierung Ihres Messgeräts. Zertifizierte Kalibriermesseinrichtungen verfügen oft über die richtige Ausrüstung für sehr genaue Kalibrierungsprüfungen.
- Verlassen Sie sich nicht auf eine "Null" -Messung. Wenn die Nadel nicht bei Null stoppt, wenn das Messgerät nicht verwendet wird, bedeutet dies nicht unbedingt, dass das Manometer ungenau ist.
Was du brauchst
- Manometer zur Kalibrierung
- Manometer mit korrekter Ablesung