Inhalt
Eine Katze, die tote Tiere im Haus zurücklässt, ist ein häufiges Problem für streunende und Hauskatzenbesitzer. Katzen sind natürliche Raubtiere und werden nicht verstehen, warum die Aktivität, ihren Besitzern eine Trophäe zu geben, aufhören muss. Es gibt nicht viele Dinge, die gegen dieses Problem getan werden können, aber hier sind einige Schritte, die Ihre Katze davon abhalten oder möglicherweise verhindern, tote Tiere im Haus zurückzulassen.
Schritt 1
Befestigen Sie eine Glocke am Halsband Ihrer Katze. Dies macht Ihre Beute auf Gefahren aufmerksam und erschwert es Ihrer Katze, Sie zu verfolgen. Schließlich sollte Ihre Katze die Jagd aufgeben, um zu verhindern, dass tote Tiere in Ihrem Haus zurückgelassen werden.
Schritt 2
Halten Sie Ihre Katze drinnen. Wenn Sie das nicht möchten, versuchen Sie, es nach Einbruch der Dunkelheit im Haus zu halten, um zu verhindern, dass es Mäuse, Kaninchen, Ratten und Fledermäuse tötet. Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihre Katze Vögel tötet, lassen Sie sie tagsüber zu Hause.
Schritt 3
Vogelhäuschen oder Badewannen entfernen. Diese Gegenstände ziehen Ihre Katze an, indem sie Vögel dazu ermutigen, Ihr Gehege zu betreten, was sie zu einer leichten Beute macht.
Schritt 4
Füttern Sie Ihre Katze mit der richtigen Größe für Größe und Gewicht, die auf dem Futterbeutel angegeben ist.Wenn Sie satt und zufrieden sind, wird Ihre Katze bei der ersten Gelegenheit von der Jagd abgehalten.
Schritt 5
Adoptiere eine andere Katze. Dies wird Ihre Katze davon abhalten, tote Tiere für Sie zu hinterlassen, da die Instinkte Ihres Jägers zufrieden sind, wenn Sie mit einer anderen Katze spielen.
Schritt 6
Holen Sie sich einen Klauenschutz, bekannt als CatBib, und befestigen Sie ihn am Halsband Ihrer Katze. Das CatBib ist ein farbenfrohes Neopren-Lätzchen, das vor der Brust der Katze hängt und die Wirkung ihrer Pfoten beeinträchtigt, wenn sie die Beute angreift. Die helle Farbe kann Vögel auch auf die Anwesenheit der Katze aufmerksam machen.