Wie zeichnet man eine Steinmauer

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
#020 Wir zeichnen eine Steinmauer
Video: #020 Wir zeichnen eine Steinmauer

Inhalt

Die Fähigkeit, eine Steinmauer zu zeichnen, kann eine gute Ergänzung der Fähigkeitsliste eines jeden Künstlers sein. Das Erlernen des Wanddesigns ist auch der ideale Schritt für Anfänger. Dies ist kein schwieriges Design, aber das Erlernen der Vorgehensweise kann Ihnen dabei helfen, Tiefe und Textur zu erzeugen und Linien zum Hervorheben von Bildern zu verwenden. Wenn Sie lernen, wie man Steinmauern entwirft, können Sie Ihre künstlerischen Fähigkeiten um eine weitere Ebene erweitern und Sie sogar dazu inspirieren, Ihr neues Talent zu nutzen, um ein Design mit Steinen zu erstellen.

Schritt 1

Machen Sie einen einfachen Umriss einer Wand. Versuchen Sie, den Skizzenblock in die Querformatposition zu drehen und Linien von Ende zu Ende zu zeichnen, beginnend 15 cm über der Basis des Papiers. Der Bereich zwischen der Linie und der Kante des Papiers ist der Bereich Ihrer Wand.

Schritt 2

Füllen Sie den Bereich der Wand mit abgerundeten Quadraten, die im Grunde die Form eines Quadrats mit den am meisten abgerundeten Kanten haben. Betrachten Sie sie als unregelmäßige Quadrate. Mach dir keine Sorgen, sie perfekt zu machen, denn sie werden die Steine ​​sein. Wandsteine ​​sind im Allgemeinen nicht einheitlich. Füllen Sie den Wandbereich mit diesen Quadraten und platzieren Sie so viel wie möglich.


Schritt 3

Malen Sie jeden Stein leicht mit einem Bleistift. Verwenden Sie beim Auftragen der Farbe eine abgewinkelte Bewegung von Seite zu Seite. Mach dir keine Sorgen, dass jedes Quadrat vollständig ausgefüllt wird. Geben Sie nur eine leichte Schattierung. Das Papier und die Bleistiftfarbe arbeiten zusammen, um die Farbe und Textur des Steins zu erzeugen.

Schritt 4

Reiben Sie die Ecke des Radiergummis über jedes Quadrat, um die Farbe zu verwischen und zu mischen. Sie können auch Ihren Finger benutzen. Sorgen Sie sich auch hier nicht um ein einheitliches Erscheinungsbild. Je zufälliger die Farben und rauchigen Teile sind, desto natürlicher und widerstandsfähiger sehen Ihre Steine ​​aus.

Schritt 5

Machen Sie eine dunkle Linie um jedes Quadrat. Diese Zeichentechnik dient hauptsächlich dazu, der Wand Tiefe zu verleihen und die Steine ​​hervorzuheben. Wenn Sie diese Linien wie Zement zwischen den Steinen aussehen lassen möchten, können Sie sie mit dem Gummi etwas aufhellen.

Schritt 6

Wenden Sie zeitweise schwarze Korrekturen an einigen Steinen an. Dies fügt mehr Textur hinzu und kann dazu beitragen, mehr Tiefe zu erzeugen und den harten Look zu intensivieren. Finden Sie eine gute Balance zwischen Dunkel und Hell, um der Wand ein realistisches Aussehen zu verleihen. Um sich ein Bild von der fertigen Wand und dem Gesamterfolg der Zeichnung zu machen, entfernen Sie sich von ihr und lassen Sie Ihre Augen sie als Ganzes absorbieren.