Wie man die Nebennieren mit Kräutern und Vitaminen weckt

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man die Nebennieren mit Kräutern und Vitaminen weckt - Gesundheit
Wie man die Nebennieren mit Kräutern und Vitaminen weckt - Gesundheit

Inhalt

Die Nebennieren sind Anti-Stress-Organe. Sie sind Teil des endokrinen Systems direkt über den Nieren und setzen Hormone für die Vitalität im Körper frei. Dieses Organpaar unterstützt die physikalischen und chemischen Prozesse, die Energie erzeugen und nutzen. Dies ist besonders wichtig im Umgang mit Stresssituationen. Nebennierenerkrankungen entstehen jedoch durch geringe oder übermäßige hormonelle Sekretion. Eine Verringerung der Nebennierenfunktion führt häufig zu Schwindel, Lethargie und Schwäche. Wenn die Nebennieren nicht richtig funktionieren, kann sich ein niedriger Blutdruck oder ein verringerter Blutzucker entwickeln. Schwache Nebennieren können die Körpertemperatur senken. Nebennierenermüdung wird auch eine Möglichkeit. Es gibt jedoch mehrere natürliche Möglichkeiten, die langsamen Energieerzeuger zu beleben.

Kräuter- und Vitamintherapie

Schritt 1

Verwenden Sie Vitamin B-Komplex und Vitamin B5 (Pantothensäure). Nehmen Sie zweimal täglich 100 mg Vitamin B-Komplex ein. Nehmen Sie dreimal täglich 100 mg Vitamin B5 ein. Pantothensäure ist notwendig, damit die Nebenniere richtig funktioniert.


Schritt 2

Nehmen Sie 4.000 bis 10.000 mg Vitamin C mit Bioflavonoiden ein und teilen Sie Ihre Dosen über den Tag auf. Dieses Nahrungsergänzungsmittel kann die Nebennieren wieder auffüllen.

Schritt 3

Verwenden Sie Coenzym A wie auf dem Etikett angegeben, um Stress abzubauen. Nehmen Sie täglich 30 mg Coenzym Q10 in einem weichen Gel als umfassendes Antioxidans ein, das Sauerstoff zu jeder Drüse transportiert.

Schritt 4

Verwenden Sie Vitamin E, um Sauerstoff auf die Zellebene zu bringen. Nehmen Sie wie auf dem Etikett angegeben.

Schritt 5

Verwenden Sie traditionelle chinesische Medizin aus der Wurzel des Krauts Astragalus in Form von Tee oder Extrakt. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Produktextrakt. Die Extrakte sind wirksamer, weil sie hoch konzentriert sind.

Schritt 6

Verwenden Sie Echinacea-Extrakt wie auf dem Etikett angegeben oder gießen Sie 1 Teelöffel granulierte Wurzel eine halbe Stunde lang in eine Tasse kochendes Wasser. 3 bis 6 mal täglich abseihen und als Tee trinken. Echinacea ist ein Antitoxin, das Verunreinigungen im Blut abbaut.


Schritt 7

Verwenden Sie einen Teelöffel gehackten Panax Ginseng. 1 Tasse kochendes Wasser 15 Minuten ziehen lassen. Nehmen Sie es viermal am Tag als Tee. Wenn Sie es vorziehen, kaufen Sie stattdessen ein gutes sibirisches Ginseng-Tonikum. Nehmen Sie nicht länger als 60 Tage täglich 2 bis 4 g Tonic ein.

Schritt 8

Verbrauchen Sie Weißdorn-Tee, Gotu Kola, Kava Kava, Baldrian oder Johanniskraut, wenn Sie sich gestresst fühlen. Trinken Sie nicht mehr als drei Tassen pro Tag.