Inhalt
Luftentfeuchter sind sehr nützliche Geräte in Räumen und Teilen eines Hauses, in denen Feuchtigkeit ein Problem darstellt. Oft kann der Hausbesitzer feststellen, dass der Luftentfeuchter nach einer langen Zeit Eis auf dem Grill oder in der Spule ansammelt. Dies geschieht normalerweise in Kühlräumen wie Garagen und Kellern.
Unsachgemäße Temperatur
Im Allgemeinen zeigt die Eisbildung in einem Luftentfeuchter an, dass die Raumtemperatur unter den Grenzwert gefallen ist, den das Gerät ausgleichen kann. Alle Luftentfeuchter haben einen Temperaturbereich, in dem sie am effektivsten arbeiten. Sie können einfach nicht bei den gleichen niedrigen Temperaturen arbeiten.
Temperaturabfall
Ein funktionierender Luftentfeuchter zirkuliert ständig Luft in seinen Spulen und gibt sie an die Umgebung zurück. Wenn die Außentemperatur kalt oder kälter als die Innentemperatur ist, kann der Luftentfeuchter den Raum kühlen, indem er ein Vakuum erzeugt, das die Außenluft zieht. Somit funktioniert der Luftentfeuchter eine Zeit lang gut und gefriert dann.
Gerät zu niedrig positioniert
Die kälteste Luft in jedem Raum ist die, die sich in Bodennähe befindet. Luftentfeuchter saugen normalerweise Luft einige Zentimeter, etwa einen Fuß, über den Boden. Dies bedeutet, dass das Gerät kontinuierlich die kälteste Luft im Raum ansaugt. Wenn Sie den Luftentfeuchter höher auf einen Tisch stellen, kann dies die Betriebstemperatur erhöhen und somit die Eisbildung verhindern.
Obstruktion
Ein verstopfter Einlass oder Filter, falls Ihr Luftentfeuchter einen hat, kann zu Gefrierproblemen führen. Wenn das Gerät nicht genügend Luft für die Verarbeitung ansaugen kann, können die Kühlschlangen sehr kalt werden und Kondensation im Raum verursachen. Durch Entfernen der Verstopfung oder Wechseln des Filters kann das Eisproblem behoben werden.