Arten von Ärmeln für Kleider

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Arten von Ärmeln für Kleider - Artikel
Arten von Ärmeln für Kleider - Artikel

Inhalt

Verschiedene Ärmeltypen haben sich im Laufe der Jahrhunderte entwickelt, um Frauenkleider zu ergänzen, sei es aufgrund der Mode oder der Funktion. Moderne Kleider haben heutzutage eine große Auswahl an ärmellosen Modellen. Sobald Sie feststellen, welche der besten Ärmeltypen für Sie gut aussehen, suchen Sie nach Kleidern, die am besten zu Ihrem Körper passen.


Manche Leute bevorzugen lange Ärmel (oder Bild von Susanne Güttler von Fotolia.com)

Ballon

Dieser Ärmel ist breit an der Schulter, schmal von Schulter zu Ellbogen, dann breiter von Ellenbogen zu Faust. Es wird Ballonhülle genannt, weil es so voll in den Fäusten ist, dass es voll Luft zu sein scheint. Alternativ kann die Ballonhülle fest an den Manschetten angezogen werden und in den Schultern allmählich zunehmen.

Bell Mund

Diese Art von Ärmel hat keinen Griff, ist aber am Eingang der Arme schmal und öffnet sich wie eine Glocke zum Handgelenk. Das Ende der Hülse ist ziemlich breit und ist einsam. Dieses Gewebe am Ende wird als Schwanz bezeichnet. Es ist häufig in Korallenroben und Ministern zu sehen. Die Glocke ist eine gute Option für diejenigen mit dickeren Armen.

Aba

Diese Art von Ärmel bedeckt nur die Schulter in einem engen und kugelförmigen Hügel. Da es weniger Abdeckung bietet, wird es am besten von Personen mit stärker definierten Armen verwendet.


Dolman

Der Dolman-Ärmel wurde im 19. Jahrhundert berühmt und erstreckt sich vom Körper des Kleides, anstatt die Oberteile zu verlassen. Die Ärmel haben nicht genau ein Loch für den Arm, aber sie verbinden sich durch die Taille, was die Bewegungen des Arms einschränkt. Sie wird auch als Fledermausflügelhülse bezeichnet.

Fairer Punkt

Diese lange Ärmel verengt sich bis auf den Handrücken. Der faire Punkt ist auch bei anderen Ärmeltypen üblich, insbesondere bei Gauntlet, Juliet, Ham und anderen Stilen. Die Fair-Dot-Ärmel sind sehr stilvoll und werden häufiger in Abendkleidern und historischen Kostümen gesehen.

Handschuh (Handschuh)

Diese Art von Hülse hat zwei Teile. Das erste ist ein breites, flauschiges Stück namens Ottomane, das sich von der Schulter bis zum Ellbogen erstreckt. Der zweite ist getrennt, die Größe des Arms ist schmal und mit einem Punkt am Ende. Lange Handschuhe mit einer fairen und weiten Spitze können mit diesem Stil an der Spitze getragen werden. Der Handschuh ist ein sehr formaler Mangostil, der normalerweise in sehr teuren Kleidern zu sehen ist.


Juliet

Diese lange Ärmel hat im oberen Teil der Schulter einen engen Bund, ähnlich wie die Klappenhülse. Diese Manschette verengt sich, wenn sie sich der Manschette nähert, und endet mit einer engen Stelle. Die Manga Julia stammt aus dem Jahr 1600, die Zeit von Shakespeare.

Schinken

Die Schinkenmanschette ist in der Schulter bis zum Ellbogen sehr locker, rund und voll wie ein Hocker, verengt sich abrupt und berührt die Haut des Ellbogens mit der Faust. Normalerweise endet es an einem fairen Punkt.

Spaghetti-Bügel

Ja, der Spaghetti-Riemen wird als Ärmel betrachtet. Das sind dünne Stoffschläuche, die von den Schultern fallen und wie Spaghetti aussehen, so der Name. Dieser Griff wird am besten von Personen mit gut definierten und schlanken Körpern verwendet.