Pflichten des Exekutivsekretärs der Gemeinde

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Pflichten des Exekutivsekretärs der Gemeinde - Leben
Pflichten des Exekutivsekretärs der Gemeinde - Leben

Inhalt

Der Exekutivsekretär der Gemeinde ist eine der Positionen, die ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage innehat, die allgemein als Mormonenkirche bekannt ist. Der Exekutivsekretär dient als Assistent eines Gemeindevorstehers, der als Bischof bekannt ist. Er unterstützt den Bischof, indem er ihm bei Verwaltungsfunktionen wie Kalendern, Kalendern, Telefonanrufen und Berichten hilft.

Sitzungen und Tagesordnungen

Der Exekutivsekretär hilft bei der administrativen und organisatorischen Arbeit, wie vom Bischof gefordert. Da es in der Kirche keinen bezahlten Dienst gibt, jonglieren die Mitglieder oft, um einen Vollzeitjob und ihre kirchliche Verantwortung aufrechtzuerhalten. Die Aufgabe des Bischofs erfordert viel Zeit, daher erleichtert ein Exekutivsekretär seine Last, indem er Tagesordnungen erstellt und Protokolle bei Sitzungen erstellt. Er nimmt an den meisten Sitzungen teil, an denen der Bischof teilnimmt, und wird häufig gebeten, Aufgaben nachzuverfolgen, grundlegende Informationen einzuholen oder die Mitglieder des Bistums an Aufgaben zu erinnern. Er sendet oft E-Mails oder Anrufe, um die Gemeindevorsteher an die Versammlungen zu erinnern.


Termine vereinbaren

Der Exekutivsekretär organisiert normalerweise Termine für Mitglieder, um sich mit dem Bischof zu treffen. Der Bischof stellt sich mit zwei Beratern vor und kann verlangen, dass der Exekutivsekretär auch Treffen für sie arrangiert. Konsultationen können für Werbeaktionen, Kommentare, Unterstützung oder zur Erörterung eines Problems oder einer Schwierigkeit erfolgen.

Verwaltungsfunktionen

Der Exekutivsekretär ist mit vielen Papierkram- und Organisationsfunktionen beauftragt. Zum Beispiel liegt es in seiner Verantwortung, eine Benachrichtigung an ein örtliches Hochschulministerium zu senden, wenn ein Stationsstudent sein Zuhause verlässt, um die Universität zu besuchen. Es liegt auch in der Verantwortung des Sekretärs, eine Orientierung für ein Mitglied der Kirche zu koordinieren, das in den Militarismus eintritt.