Wie man ein Fenster an einer Mauer einrahmt.

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Ein modernes Haus bauen! | Minecraft Tutorial Part 3
Video: Ein modernes Haus bauen! | Minecraft Tutorial Part 3

Inhalt

Das Einrahmen eines Fensters auf eine Ziegelmauer ist in einem dreistufigen Prozess relativ einfach. Es beginnt mit der Vorbereitung der Baustelle und der Gliederung des Fensters, gefolgt vom Einschnitt in den Ziegelstein und der Installation der Rahmenelemente des Fensters. Sie werden einige schwere und potenziell gefährliche Werkzeuge für diesen Job benötigen, und dies erfordert einige Anstrengung. Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie mit Elektrowerkzeugen wie Kreissägen und Bohrern arbeiten.


Anweisungen

Sprechen Sie mit einem örtlichen Auftragnehmer, wenn Sie Hilfe bei der Gestaltung der Fenster benötigen. (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)

    Vorbereiten

  1. Bestimmen Sie die Größe des Fensters, das Sie an der Wand installieren möchten. Bezogen auf die Abmessungen des Fensterrahmens, den Sie kaufen möchten, oder auf die örtlichen Standards für die Installation von Fenstern.

  2. Markieren Sie eine Linie an der Wand, um die Oberseite des Fensterflügels anzuzeigen. Verwenden Sie dazu Kreide oder ein Band. Fachmagazine legen fest, dass die meisten Fenster etwa 2 Meter über dem Boden installiert sind, so dass sich die Mitte des Fensters in einer idealen Sichthöhe befindet. Es wird vom oberen Rand der Wand gemessen, um diesen Punkt zu lokalisieren und zu markieren.


  3. Verwenden Sie ein Maßband und eine Kreide, um die Umrisse des Fensters an der Wand mit den Abmessungen und der oberen Reihe des in Schritt 2 beobachteten Fensters zu markieren. Sie sollten die Fenstergehrung anstelle von Mörtel gegen massive Ziegelsteine ​​installieren. Ordnen Sie die Umrisse des Fensters so an, dass Sie beim Schneiden eines Teils der Wand die ebenen Ziegelflächen an den Seiten, oben und unten freilegen.

  4. Suchen Sie den unteren Mittelpunkt des Fensters, indem Sie den Mittelpunkt der unteren Linie an der Wand zum Fensterrahmen messen.

  5. Handschuhe und Brille anziehen.

  6. Bohren Sie mit einem Steinbohrer im unteren Mittelpunkt ein Loch von einer Seite zur anderen in die Wand. Verwenden Sie eine Schlagbohrmaschine, wenn ein Standardbohrer nicht stark genug ist, um die Wand zu durchstechen.

  7. Gehen Sie nach draußen und zeichnen Sie einen Umriss des Fensters außerhalb der Wand. Verwenden Sie dabei das Loch in der Wand als Mittelpunkt.


    Entferne den Ziegelstein.

  1. Ziehen Sie die Planen auf dem Wohnzimmerboden und dem Boden unter der Backsteinmauer aus. Lassen Sie alle Möbel von der Wand entfernt.

  2. Schneiden Sie entlang der Kontur des Fensterrahmens in der Wand mit einer Kreissäge, die mit einer Diamantklinge ausgestattet ist, ein.

  3. Verwenden Sie die Säge, um entlang der Kontur des Fensterrahmens an der Außenwand zu schneiden.

  4. Klopfen Sie die Steine ​​mit einem Hammer aus dem Fensterrahmen. Die mit der Kreissäge vorgenommenen Schnitte sollten die Steine ​​locker genug machen, um zu fallen, ohne dass andere Elektrowerkzeuge verwendet werden müssen.

  5. Entfernen Sie scharfe Kanten oder Vorsprünge von den Wänden des Verkleidungsbereichs zum Rahmen mit einem Meißel und einem Hammer. Halten Sie den Meißel gegen die Vorsprünge und klopfen Sie auf den Hammer, bis sie locker sind.

    Rahmung

  1. Messen Sie die Höhe und Breite des Rahmens.

  2. Schneiden Sie mit der Kreissäge ein 2x4 mit der Länge der Unterseite der Fensteröffnung. Schneiden Sie den Kopf mit der Kreissäge auf die Länge der Oberseite der Öffnung.

  3. Platzieren Sie den Schnitt 2x4 bis zur Länge der Unterseite der Öffnung im freiliegenden Stein am unteren Rand des Rahmens. Befestigen Sie das Holz am Ziegelstein, der mit einem Mauerbeißer und Mauerschrauben ausgestattet ist.

  4. Halten Sie den Kopf am oberen Rand des Rahmens und messen Sie den Abstand zwischen dem Kopf und dem Holzstück am unteren Rand des Rahmens.

  5. Schneiden Sie zwei 2x4 für die Länge zwischen Kopf und Boden des Holzes. Montieren Sie diese 2x4 so, dass sie an den Seiten des Fensterrahmens zwischen der Unterseite und der Oberseite passen.

  6. Platzieren Sie den Header 2x4 Frames auf der Oberseite. Klopfen Sie die hölzernen Seitenteile mit einem Vorschlaghammer sanft gegen die Wände, wenn sie sich bewegen, wenn Sie die Kopfzeile wechseln.

  7. Montieren Sie die Seiten- und Bodenteile mit Mauerschrauben um die Ziegelsteine. Platzieren Sie die Schrauben in regelmäßigen Abständen entlang der Länge der Paneele, nicht mehr als 30 cm.

  8. Befestigen Sie die Kopfleiste an den Mauerwerkswänden, indem Sie die Schrauben durch die Enden des Verbinders und in den umgebenden Ziegel setzen. Wenn Sie einen Header direkt unter den Balken für die obere Etage installieren, drücken Sie auch den Header für die Balken.

  9. Verwenden Sie ein geeignetes Dichtmittel für Holz- und Mauerwerkstoffe, bei dem die Ziegel den Fensterrahmen an der Innenseite und außerhalb der Wand finden.

  10. Installieren Sie das Fenster gemäß den Anweisungen des Herstellers im Rahmen.

Wie

  • Wenn Sie nicht über die richtigen Werkzeuge für diesen Prozess verfügen, z. B. ein diamantbestücktes Sägeblatt oder eine Schlagbohrmaschine, können Sie diese bei einer Filiale oder einem Baumarkt mieten.

Hinweis

  • Beim Schneiden einer Wand, die eine Last trägt, ist es erforderlich, der Wand eine temporäre strukturelle Unterstützung in Form eines Bandes hinzuzufügen. Suchen Sie nach Ressourcen zum Erstellen temporärer Hilfsmittel in spezialisierten Konstruktionszeitschriften oder in einer lokalen Bibliothek. Wenden Sie sich an einen Statiker, bevor Sie eine tragende Wand schneiden.

Was du brauchst

  • Arbeitshandschuhe
  • Schutzbrillen
  • Maßband
  • Kreide oder Kreppband
  • Kreissäge mit Diamantklinge
  • Leinwand
  • Hammer
  • Meißel Ziegel
  • header Lumber
  • 2 für 4s
  • Bohrer
  • Steinbohrer
  • Mauerwerk Schrauben
  • externes Verstemmungsgitter