Inhalt
Während der Tabby - tigerartige Streifen auf einer Grundfarbe - ein übliches Muster bei vielen Hunderassen ist, scheinen Pitbulls die größte Vielfalt an fleckigen Mustern zu haben, die jede andere Rasse vermuten lässt.
Pitbulls gibt es in verschiedenen Variationen und Farben des Scheckmusters (Pit Bild von Mark D. Farthing von Fotolia.com)
Die am häufigsten verwendeten Lametta-Farben
Pitbulls mit rotem Tabby haben eine Grundfarbe in Rost- oder Brauntönen. Die rostfarbenen haben normalerweise schwarze Schnauzen und die mit bräunlichen Basen haben rote Nasen. Die Augenfarbe dieser Hunde hängt von der Hautfarbe ab. Blaue Maschen sind berühmt für ihre bläulich-graue Grundfarbe und ihre blauen oder bernsteinfarbenen Augen.
Gebräunte Bräune
Pitbulls mit schwarzem Tabby scheinen von rotem Tabby fast negativ zu sein, da sie Bronzestreifen auf schwarzem Grund haben. Der Pitbull mit Mahagoni-Rasen weist eine tiefbraune Grundfarbe auf, die mit hellen Bronzelinien durchbohrt ist.
Andere Töne
Pitbulls mit Zobelfarben sind sehr selten. Dieser Ton verfügt über eine Mahagoni-Basis mit dunkler Zobelschicht. Eine weitere sehr seltene Farbe ist das Nussgeflecht. Dieser Typ verfügt über eine dunkelbraune Basis mit dunkelbraunen oder schwarzen Streifen.