Inhalt
- Wie Kürbiskerne einweichen
- Einweichen und Dehydrieren
- Vorteile des Einweichens von Samen
- Keimende Kürbiskerne
Um gesunde und köstliche Kürbiskerne zu erhalten, müssen Sie diese einweichen, um die vorhandenen Enzyme zu entfernen und die Verdauung zu erleichtern. Das Einweichen der Samen ist ein einfacher Vorgang, der weniger als einen Tag dauert und es Ihnen ermöglicht, die Samen sowohl zur Herstellung von Snacks als auch zum Keimen zu dehydrieren.
Wie Kürbiskerne einweichen
Das Einweichen der Samen ist relativ einfach und erfordert nur wenige Zutaten. Verwenden Sie für jede Tasse Samen einen halben Esslöffel Salz und doppelt so viel Wasser im Verhältnis zur Samenmenge. Legen Sie sie in eine Schüssel und bedecken Sie sie mit Wasser. Fügen Sie das Salz hinzu und warten Sie, bis es sich aufgelöst hat. Decken Sie die Schüssel mit Papiertüchern ab und lassen Sie sie an einem warmen Ort wie der Küchentheke.
Einweichen und Dehydrieren
Verschiedene Arten von Samen benötigen unterschiedliche Zeit zum Einweichen. Lassen Sie Kürbiskerne mindestens sieben Stunden einweichen. Spülen und lassen Sie das Wasser alle drei bis vier Stunden ab. Sobald die Einweichzeit vorbei ist, dehydrieren Sie sie, um das Wasser loszuwerden. Legen Sie sie dazu in ein Sieb oder Sieb, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen, und verteilen Sie die Samen in einer Edelstahlpfanne. Lassen Sie sie 12 bis 24 Stunden auf einem beheizten Herd (nicht mehr als 65 ºC).
Vorteile des Einweichens von Samen
Nüsse und Samen haben Enzyme, die eine frühe Keimung verhindern. Diese Enzyme können jedoch die Verdauung der Samen erschweren, weshalb es wichtig ist, sie einzuweichen. Indem Sie sie in Salzwasser einweichen, entfernen Sie die Enzyme und erleichtern die Verdauung der Samen. Das Einweichen der Samen erhöht auch die Menge an Vitaminen, die Ihr Körper aufnehmen kann, und erleichtert den Prozess der Verdauung von Gluten.
Keimende Kürbiskerne
Um Sprossen aus den Kürbiskernen zu haben, müssen Sie sie einweichen. Sobald Sie sie abspülen und abtropfen lassen, legen Sie sie in einen Sprossenbehälter, der in den meisten Reformhäusern erhältlich ist. Decken Sie den Behälter mit Gaze oder einem Deckel ab. Legen Sie es mit der Vorderseite nach unten in einen Bereich mit wenig Licht und spülen Sie es alle acht Stunden aus, füllen Sie es mit Wasser und schütteln Sie es kräftig, um es abtropfen zu lassen. Das Keimen von Kürbiskernen sollte ungefähr einen Tag dauern. Wenn Triebe erscheinen, sollten sie an einem von der Sonne beleuchteten Ort platziert werden.