Inhalt
Katzen sind ordentlich und kommen anders als Hunde nirgendwo vor. Sie mögen Sanitärsand, Erde oder gewöhnlichen Sand; Materialien, die sie graben und zum Abdecken ihrer Hocker verwenden können. Es ist möglich, eine Katze leicht für die Verwendung der Katzentoilette zu trainieren, obwohl das trockene Land um die Zimmerpflanzen eine Versuchung ist, insbesondere wenn er daran gewöhnt ist, die Bedürfnisse im Ausland zu erfüllen oder in der Vergangenheit getan hat. Dies kann dazu führen, dass Ihr Haus stinkt und Ihre Pflanzen sterben.
Gefäße mit Zimmerpflanzen ziehen Katzen an (Comstock Images / Comstock / Getty Images)
Helfen Sie, Ihre Anlage zu schützen
Wenn die Katze die Notwendigkeiten in den Topfpflanzen macht, besteht die Gefahr, dass sie sterben. Wenn Sie noch nicht gestorben sind, können Sie versuchen, sie wiederzubeleben. Am besten ersetzen Sie die Blumenerde. Dieser Ersatz beseitigt nicht nur den Geruch des Urins der Katze, sondern auch die von ihm zurückgelassenen giftigen Chemikalien. Sobald die Katze diesen Bereich als Badezimmer verwendet, wird der intensive Geruch sie für immer markieren. Wenn das erneute Anpflanzen nicht möglich ist, geben Sie dreimal Bleichmittel und Wasser in den Topf. Dies hilft, Giftstoffe zu beseitigen und den schlechten Geruch zu reduzieren. Sie können eine kleine Menge Essig auf den Boden stellen, wodurch Ammoniak oder Katzenurin entfernt werden.
Vorbeugende Maßnahme
Halten Sie die Katzentoilette immer sauber. Nehmen Sie eine leere, gewaschene Schachtel und füllen Sie sie mit neuem Sand. Reinigen Sie es einmal am Tag oder mehr, wenn Sie mehr als eine Katze haben. In einem mehrstöckigen Haus sollte jedes eine Katzentoilette haben. Katzen verwenden keine Katzentoiletten, daher sollten andere im ganzen Haus verstreut sein, damit sie die Topfpflanzen nicht verwenden können.
Hindernisse
Katzen fühlen sich gerne, als würden sie den Boden graben. Wenn Sie dieses Gefühl aufhören, werden sie sich von den Topfpflanzen fernhalten. Bedecken Sie den Sand mit einer Schicht aus kleinen Steinen und Kiefernzapfen. Alternativ finden Sie in Garten- und Zoohandlungen spezielle Sprays mit unangenehmem Geruch für Katzen. Verwenden Sie das Spray oben und um die Pflanzen herum, um die Katze von ihnen fernzuhalten. Bleiben Sie dran Bewahren Sie eine Wasserpistole oder eine Sprühflasche in der Nähe auf. Wenn sich die Katze in der Nähe des Pflanzgefäßes befindet, tränken Sie sie. Es wird das unangenehme Wasser mit der Anlage in Verbindung bringen und die Verwendung aus dem Badezimmer vermeiden.
Letzter Ausweg
Wenn keine Katze die Katze von den Töpfen der Zimmerpflanzen fernhält, müssen Sie sie an einen anderen Ort bringen oder vom Boden entfernen, indem Sie sie auf Tische oder Bänke stellen. Sie können sie auch in einen Raum bringen, in dem sich Ihre Katze nicht befindet.