Inhalt
- Warten Sie, bevor Sie beginnen
- Überwachen Sie die Temperaturbedingungen
- Betrachten Sie feuchte Heilung
Die Installation eines neuen Fliesenbodens kann eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Zuhause aufzuwerten. Es ist auch eine ausgezeichnete Option, wenn Sie Ihr Bad oder Ihre Küche umbauen. Das Verlegen neuer Fliesen kann jedoch ein langer Prozess sein und Ihr Zuhause für einige Tage unbewohnbar machen. Da Sie Ihren Mörtel nicht ruinieren möchten, ist es interessant zu wissen, wie lange Sie warten müssen, bis Sie Ihren neuen Boden genießen können.
Warten Sie, bevor Sie beginnen
Stellen Sie sicher, dass ein hochwertiger Fugenmörtel erhalten wird, indem Sie ausreichend Zeit lassen, damit der Fliesenfixiermörtel trocknen kann. Wenn es nicht vollständig trocken ist, kann es abfließen und eine gute Vergussarbeit zerstören und verfärben. Möglicherweise finden Sie auch Teile, die noch etwas locker sind, weil sie keine Zeit hatten, sich vollständig niederzulassen. Dies kann viel Verfugungsarbeit ruinieren. Meistens dauert es zwei bis vier Tage, bis die Fliesen vollständig verlegt sind. Wenn Sie vor dem Verfugen warten, können Sie später viel Zeit sparen, da Sie dann nicht alle Arbeiten wiederholen müssen.
Überwachen Sie die Temperaturbedingungen
Die Zeit, die Ihr Mörtel zum Trocknen benötigt, kann abhängig von den örtlichen Temperaturbedingungen variieren. Stellen Sie sicher, dass der Mörtel gleichmäßig trocknet. Heizungs- oder Klimaanlagen können dazu führen, dass der Boden ungleichmäßig trocknet. Wenn der Mörtel ungleichmäßig trocknet, ist es wahrscheinlicher, dass er nach dem Trocknen mehrere verschiedene Farbtöne annimmt.
Betrachten Sie feuchte Heilung
Die meisten Vergussarbeiten trocknen innerhalb von zwei oder drei Tagen aus. Viele Hausbesitzer und Bauunternehmer verwenden jedoch normalerweise eine zeitaufwändigere Trocknungsmethode, um den Mörtel auf ihren Böden zu verstärken. Nasshärtung tritt auf, wenn ein für Kunsthandwerk typisches Papier, das nicht verblasst, drei Tage lang auf den fertigen Boden gelegt wird. Sie können den Fugenmörtel auch mit einem feuchten Schwamm oder Mopp benetzen. Befeuchten Sie den Mörtel nach den ersten 24 Stunden mit einem Schwamm oder Mopp und wiederholen Sie den Vorgang für die nächsten drei Tage. Auf diese Weise verstärken Sie Ihren Mörtel. Dieser Vorgang dauert jedoch etwas länger als typische Trocknungsverfahren.