Inhalt
Herbizide werden besser zur Vorbeugung von Unkräutern eingesetzt als zur Abtötung. Die Post-Emergent-Versionen sind Sprays, die an der Oberfläche des Unkrauts haften bleiben. Der Erfolg bei der Verwendung eines Herbizids erfordert eine ordnungsgemäße Anwendung, und das Mähen des Rasens kann seine Wirksamkeit beeinträchtigen. Lesen Sie immer die Anweisungen auf dem Herbizid Ihrer Wahl, bevor Sie es im Garten anwenden.
Herbizide vor dem Auflaufen
Vorauflaufende Herbizide werden in Form von Sprays oder Körnern gefunden. Die Chemikalie verhindert die Keimung der Samen, wodurch Unkräuter über einen längeren Zeitraum reduziert und abgetötet werden. Die beste Zeit, um ein Herbizid vor dem Auflaufen wie "Unkraut und Futter" (das Herbizid und Dünger enthält) oder einfache Getreideherbizide anzuwenden, ist im Frühjahr, bevor das Unkraut zu blühen beginnt. Sprühsorten müssen sich auf der Oberfläche absetzen. Tragen Sie das Spray daher auf, wenn das Gras einige Tage lang trocken bleibt. Bei Körnern, die vom Boden aufgenommen werden müssen, verteilen Sie diese kurz vor einem Sturm oder gießen Sie den Garten.
Schneiden Sie zuerst das Gras
Schneiden Sie das Gras ab, bevor Sie Herbizide vor oder nach dem Auflaufen anwenden. Wenn Sie dies nach der Anwendung tun, werden Chemikalien großflächig verteilt, wodurch Pflanzen und Sträucher beschädigt werden können. Chemikalien können auch an dem geschnittenen Gras haften, das aus dem Garten entfernt wird, wodurch die Konzentration des Herbizids im Rasen selbst verringert wird. Mähen Sie das Gras in einer Höhe von 5 bis 8 cm und schneiden Sie es häufig ab. Wenden Sie das Herbizid direkt nach dem Rasenmähen an, um die volle Wirksamkeit zu erzielen. Denken Sie daran, die Herbizide sofort in Getreide zu gießen und die Sprühsorten einige Tage ruhen zu lassen.
Herbizide nach dem Auflaufen
Nachauflaufende Herbizide zielen auf vorhandene Unkräuter ab. Diese Art von Herbizid ist ideal bei unerwarteten Unkräutern. Sprühen Sie das Unkraut, bevor es blühen und sich ausbreiten kann. Normalerweise reicht es nicht aus, einmal zu sprühen. Eine gute Möglichkeit, nach dem Auflaufen auftretende Herbizide zu verwenden, besteht darin, das Gras wöchentlich zu schneiden und dann im Garten herumzulaufen und sichtbares Unkraut zu besprühen. Wählen Sie immer ein selektives Herbizid, das auf Unkraut und nicht auf Gras abzielt. Verwenden Sie bei Büscheln sehr hartnäckiger Unkräuter ein nicht selektives Herbizid, das auch auf das Gras trifft. Sie werden eine leere Fläche haben, aber es ist einfacher für Gras, auf leerem Boden zu wachsen, als zu versuchen, es mitten in einem Unkrautdschungel anzubauen.
Standards
Perfekte grüne Rasenflächen werden nicht auf natürliche Weise geboren. Der beste Weg, einen wirklich grünen Garten zu haben, besteht darin, Muster zu entwickeln. Wenden Sie vier- bis fünfmal im Jahr stickstoffreichen Dünger an. Verwenden Sie Herbizide mit Düngemitteln im zeitigen Frühjahr und Standarddünger im Sommer, um die Saison mit Düngemitteln für den Herbst zu beenden. Das dicke Gras erstickt das Unkraut, also säen Sie Samen im Frühjahr und Herbst, wenn Sie düngen. Verwenden Sie selektive Herbizide immer nach dem Rasenmähen, um Unkraut zu bekämpfen, wenn es auftritt. Das Beste, was Sie tun können, wenn der Garten grün und praktisch frei von Unkraut ist, ist, sie - mit Wurzeln und allem - von Hand zu ziehen. Der Prozess ist zeitaufwändig, aber viel effektiver.