Inhalt
Die meisten Bienen oder Wespen stechen nur, wenn sie provoziert oder bedroht werden.Sie haben Giftbeutel an der Spitze ihres Körpers, mit einem Stachel, der das Opfer in das Opfer spritzt. Sie können dich stechen, auch nachdem du gestorben bist. Wenn Sie eine tote Biene oder Wespe sehen, bekommen Sie sie nicht: Sie können immer noch gestochen werden.
Bienen können auch nach dem Tod stechen (Soebe / commons.wikimedia.org)
Wespe oder Biene
Wespen haben eine feinere Taille; Bienen sind runder, keine Taille. Während des Fluges scheinen die Beine der Wespe an der Unterseite des Körpers zu hängen. Aber die Beine der Biene sind nicht sichtbar. Bienen sind haariger als Wespen, da sie dünne Körperhaare haben.
Das Gift wird aus einem Stachel gespritztStacheln
Wenn eine Wespe sticht, kommt der Stachel nicht aus dem Giftbeutel, so dass sie mehrmals stechen kann. Die Bienen sterben nach dem Stechen, weil ihre Stachel bei ihren Opfern bleiben.
Bienen sterben, wenn sie bügeln
Wie Stunts funktionieren
Eine Chemikalie im Wespengift alarmiert andere Sumpfwespen, insbesondere wenn sie sich bewegt. Selbst wenn eine Wespe stirbt, bewegt sich der Giftbeutel über eine Stunde lang weiter, und Sie können immer noch gestochen werden, wenn Sie ihn berühren.
Lustige Tatsache
Nur die Wespenweibchen haben einen Stachel, weil sie eigentlich zum Legen von Eiern verwendet werden. Die Männchen rücken vor und scheinen zu stechen, aber sie können nicht. Besuchen Sie ein Informationszentrum, um mehr über Wespen zu erfahren.
Wohltuende Beschwerden
Wespen und Bienen können ärgerlich sein und ihre schmerzhaften Bisse, aber sie sind ohnehin nützliche Insekten. Bienen sind Bestäuber, und Wespen jagen oft andere Insekten, die stechen oder beißen.