Was die Lamas essen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Minecraft - Lamas zähmen und züchten | 1.16 [Deutsch / German]
Video: Minecraft - Lamas zähmen und züchten | 1.16 [Deutsch / German]

Inhalt

Lamas mit einer Höhe von 1,8 m und einem Gewicht von 115 kg sind die Verwandten der Kamele Südamerikas und dienen verschiedenen Zwecken, zum Beispiel als Packtier, die Wolle und Leder liefern möchten. Die Herden dieser Tiere werden aufgrund ihres fügsamen Temperaments und ihres agilen Schrittes dazu verwendet, große Mengen an Gütern entlang der Anden zu transportieren. Als Pflanzenfresser können Lamas verschiedene Gräserarten aufnehmen.


Die Lamas sind bekanntermaßen schüchtern und sehr gut trainierbar (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Weiden lassen und Heu

Alle Lamas grasen auf heimischen Gräsern, wo sie leben. Sie ähneln den Kühen und reiben die Rumina zum Kauen ab. Sie essen keine Rinde, nicht so viel Gras wie Ziegen und Schafe. Wenn frisches Weiden nicht verfügbar ist, kann Heu eine ständige Diät oder zusätzliche Futtermittel sein. Hochnährstofffuttermittel wie Alfalfa sollten jedoch in Maßen oder als Genuss verabreicht werden, da Weiden und Heu die Hauptnahrung von Lamas sind und selten Futter benötigt werden.

Rationen auf dem Markt

Einige Umstände erfordern eine Diät mit Futter, um die Nährstoffe zu ergänzen, die während der Brutzeit oder bei ungünstigen Wetterbedingungen verloren gehen können. Viehhändler verkaufen Lebensmittel, die für die Ernährungsbedürfnisse von Lamas formuliert sind, die ihnen über die Weide hinaus gegeben werden sollten. Manchmal kann eine Mischung für Ziegen in einer kleinen Portion in der Ernährung des Tieres verwendet werden. Eine Handvoll Feed kann auch als Belohnung für einen Befehl oder gutes Verhalten verwendet werden.


Verhalten von Lamas

Lamas haben normalerweise eine sanfte Natur und sind hartnäckiger als aggressiv. In Herden spucken sie, schlagen ihre Brustwirbel, messen die Stärke mit dem Hals und treten, um die schwächeren Gliedmaßen zu kontrollieren. Mehrere Futterhäuschen in einem überdachten Schuppen und auf einer Weide können den Abfall reduzieren und den schwächeren Lamas die Möglichkeit geben, sich selbst zu ernähren. Männer sind aggressiver als Frauen, daher ist es weniger wahrscheinlich, dass eine Herde von Frauen Probleme auf der Weide verursacht.

Überlegungen

Lamas sind sehr krankheitsresistent, aber jedes Heu, das sie essen, sollte frei von Schimmel und Staub sein und einen sauberen, trockenen Geruch haben. Getreide und andere Lebensmittel sollten frei von Schimmel, Feuchtigkeit und Schädlingen sein. Diese Lebensmittel sollten in trockenen und geschützten Bereichen gelagert werden. Sauberes und frisches Wasser sollte jederzeit zur Verfügung stehen. Aufgrund ihres sozialen Charakters dürfen diese Tiere niemals alleine weiden, zu zweit ist es besser, aber Schafe sind auch gute Begleiter auf der Weide.