Inhalt
Einspritzdüsen sind Geräte, die die Kraftstoffmenge regulieren, die in den Motor Ihres Fahrzeugs gelangen muss. Wenn sie verschmutzt sind, hemmen sie den Kraftstofffluss und dies führt zu einigen Symptomen, mit denen Sie das Problem diagnostizieren und versuchen können, es zu beheben. Die Verwendung von Kraftstoff mit Reinigungszusätzen kann die Leistung der Kraftstoffinjektoren Ihres Autos verbessern.
Schritt 1
Überprüfen Sie, wann Ihr Fahrzeug beim Starten "erstickt". Dies tritt auf, wenn versucht wird, den Motor zu starten, und es gibt eine Art Zögern, bevor der Betrieb gestartet wird. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise mehrere Versuche unternehmen, bevor der Motor tatsächlich startet.
Schritt 2
Überprüfen Sie, ob der Motor im Leerlauf "rau" aussieht.Halten Sie das Auto an und lauschen Sie dem Motorgeräusch, während sich der Gang im Leerlauf befindet. Überprüfen Sie, ob vom Motor ein Klopfen oder Knallen zu hören ist, das normalerweise bei fahrendem Fahrzeug nicht zu hören ist.
Schritt 3
Behalten Sie den Kilometerstand Ihres Autos pro Liter Kraftstoff im Auge und prüfen Sie, ob der Verbrauch Ihres Autos gestiegen ist. Das Vorhandensein von Schmutz in den Einspritzdüsen kann zu einer Änderung des Kraftstoffverbrauchs des Motors führen, die sich nach der Reinigung der Düsen normalisiert.
Schritt 4
Prüfen Sie, ob sich die Gesamtleistung Ihres Autos ändert. Überprüfen Sie, ob die Leistung verloren geht oder der Motorwirkungsgrad abnimmt, da dies auch auf Schmutz an den Einspritzdüsen hinweisen kann.
Schritt 5
Prüfen Sie, ob der Motor zögert, wenn Sie Gas geben, um das Fahrzeug schrittweise zu beschleunigen. Verschmutzte Einspritzdüsen können dazu führen, dass das Auto "schlägt", wenn versucht wird, den Kraftstofffluss zum Motor zu erhöhen, um ihn zu beschleunigen. Dieses Zögern, auf Beschleunigung zu reagieren, kann bedeuten, dass die Düsen gereinigt werden müssen.