Durchfall in der frühen Schwangerschaft

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Durchfall in der frühen Schwangerschaft - Artikel
Durchfall in der frühen Schwangerschaft - Artikel

Inhalt

Frauen, die im ersten Trimenon der Schwangerschaft an Durchfall leiden, können sich um ihre Gesundheit und den Embryo Sorgen machen. Wenn Sie auf die Häufigkeit von losen Hockern achten, ist es entscheidend, wann Sie medizinische Hilfe suchen.


Obwohl Verstopfung während der Schwangerschaft am häufigsten auftritt, leiden einige Frauen an Durchfall (schwanger # 15 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)

Ursachen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft

Durchfall in der frühen Schwangerschaft kann durch eine Veränderung der Hormone, vorgeburtliche Vitamine, Ernährungsumstellungen, erhöhte Wasserzufuhr oder als Folge einer vorgeburtlichen Anpassungsroutine verursacht werden.

Zusätzliche Ursachen

Durchfall während der frühen Schwangerschaft kann auch durch einen Darmparasiten, eine gastrointestinale Intoxikation oder eine Gastroenteritis verursacht werden. Ärztliche Untersuchungen können durchgeführt werden, um die Ursache von Darmproblemen zu ermitteln.

Diätempfehlungen

Vermeiden Sie Trockenfrüchte, fetthaltige oder gewürzte Lebensmittel und Milch, die den Stuhlgang lockerer machen können. Fügen Sie Bananen, Reis, Apfelpüree, Toast, Kartoffeln, Joghurt und mageres Fleisch hinzu, um das Auftreten von Durchfall zu reduzieren.


Warnung

Loser Stuhl oder Durchfall, der länger als ein oder zwei Tage dauert, kann zu Dehydratation führen. Dies kann zu Frühgeburten und Fehlgeburten in der Schwangerschaft führen. Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn der Zustand mehr als dreimal am Tag auftritt und länger als zwei Tage anhält.

Sofortige Aufmerksamkeit

Schwangere Frauen, die an Durchfall mit Blut, Schleim oder Kot leiden, die im Laufe der Zeit selten werden, sollten das Problem unverzüglich dem Arzt melden.