Inhalt
Wenn Sie am Untergeschoss (oder an den Wänden je nach Art des Hauses) haften, müssen Sie möglicherweise Beton überqueren. Dies unterscheidet sich vom Bohren von Holz, da ein spezieller Bohrer erforderlich ist und bis zu einem anderen Bohrertyp.
Anweisungen
-
Setzen Sie einen mit Hartmetall bestückten Bohrer in den Schlagbohrer ein. Stellen Sie die Kupplung auf die höchstmögliche Einstellung ein. Machen Sie an der gewünschten Stelle an der Wand oder dem Betonboden ein Pilotloch. Legen Sie ein kleines Stück Abdeckband um den Bohrer, um die gewünschte Tiefe zu markieren und ein Überbohren zu vermeiden.
-
Langsam bohren. Die Schlagbohrmaschine muss nicht unter Druck gesetzt werden, da sie die gesamte Arbeit erledigt. Entfernen Sie den Bohrer häufig von der Wand, um das Betonpulver aus dem Loch zu entfernen.
-
Halten Sie den Bohrer beim Arbeiten so gerade wie möglich. Bewegen Sie es nicht zu weit nach oben, unten oder zur Seite.
-
Ersetzen Sie den kleinen Bohrer durch einen größeren und verwenden Sie ihn zum Bohren des Lochs wie zuvor. Häufig wird es entfernt, um das Pulver zu reinigen und eine Überhitzung zu vermeiden.
-
Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie einen Luftschlauch oder einen Staubsauger, um Betonstaub von der Wand zu entfernen.
Wie
- Geben Sie jedes Mal, wenn Sie den Rückstand entfernen, eine kleine Menge kaltes Wasser in den Bohrer, wenn er überhitzt.
- Wenn der Bohrer anscheinend nicht funktioniert, befinden Sie sich wahrscheinlich in einem dichten Bereich oder einem "Aggregat" des Betons. Verwenden Sie einen Mauerwerknagel, um das Material zu zerbrechen und langweilig zu bleiben.
- Das Bohren von altem Beton ist schwieriger.
Hinweis
- Asphaltieren Sie Beton nicht ohne Augenschutz und Staubschutzmaske. Lassen Sie den Steinbohrer nach Gebrauch nicht mit der Haut in Kontakt kommen, da er extrem heiß wird.
Was du brauchst
- Schlagbohrmaschine
- Mauerwerksteile mit Hartmetallspitzen
- Augenschutz
- Anti-Staubmaske