Inhalt
Nachdem Sie Ihr Haar zu einer Blondine verfärbt haben, können Sie eine unerwünschte, rötliche oder orange Färbung feststellen. Diese Farbtöne werden normalerweise als "kupferfarben" bezeichnet und lassen sich ohne die Hilfe eines Salonfachmanns nur schwer entfernen. Es gibt jedoch einige Schritte, um diese Töne zu neutralisieren, ohne mehr Geld für den Friseur auszugeben. In einer lokalen Parfümerie können Sie alle notwendigen Produkte kaufen.
Anweisungen
Holen Sie sich eine Blondine frei von kupferfarbenen Tönen (schönes blondes Bild von T.Tulic von Fotolia.com)-
Mischen Sie den Toner gemäß den Anweisungen der Verpackung. Möglicherweise müssen Sie ein Fixiermittel separat erwerben. Fragen Sie einen Verkäufer, wenn Sie Zweifel haben, welche Produkte Sie benötigen. Achten Sie darauf, einen Toner mit blauen Tönen zu wählen, da diese Eigenschaft das kupferfarbene Haar neutralisiert.
-
Tragen Sie den Toner mit der Bürste auf das Haar auf. Beginnen Sie an den Wurzeln, indem Sie den Tipps folgen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Hinterkopf zu sehen, rufen Sie einen Freund an, um zu helfen. Sie können nach dem Auftragen einen breitkämmigen Kamm auf das Haar geben, um sicherzustellen, dass sich das Produkt gut verteilt hat. Lassen Sie den Toner für die in der Packungsanweisung angegebene Zeit einwirken.
-
Wasche dein Haar gründlich mit Shampoo. Verwenden Sie unbedingt einen Conditioner, da die Drähte nach dem Tonungsprozess leicht beschädigt werden. Mit einem Handtuch trocknen und wie gewohnt kämmen.
-
Um die Farbe neutral zu halten, verwenden Sie ein Shampoo mit blauen Tönen, das speziell zum Entfernen der kupfernen Töne entwickelt wurde. Produkte dieses Typs finden Sie in Parfümerien. Da der Toner nur semipermanent ist, kann das Haar vor der Neutralisierung den Tonus wieder herstellen, wenn es nicht ordnungsgemäß gepflegt wird.
Was du brauchst
- Haartoner
- Farbverschluss
- Applikatorbürste für Farbstoff
- Shampoo
- Conditioner