Tipps zum Kochen von Kürbishals

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Tipps zum Kochen von Kürbishals - Leben
Tipps zum Kochen von Kürbishals - Leben

Inhalt

Kürbisse sind eine wichtige Gemüsefamilie, die ein hohes Maß an Ernährung und eine zuverlässige Langzeitlagerung bietet. Ihr Fruchtfleisch variiert von einer hellgelben Farbe bis zu einem leuchtenden Orange und ihr natürlich süßer Geschmack wird für süße und herzhafte Gerichte verwendet. Die meisten Kürbisse haben eine große Samenhöhle und eine bescheidene Menge Fruchtfleisch, mit Ausnahme des Kürbishalses, auch als Kürbisduft bekannt, mit einem langen Hals, der nur aus Fleisch besteht, und einer kleinen Höhle. Es kann schwierig sein, zu schälen und zu schneiden, aber seine Vielseitigkeit ist die Mühe wert.

Braten

Eine einfache Möglichkeit, Kürbisse zuzubereiten, besteht darin, sie zu backen. Der Kürbishals kann ganz geröstet und dann halbiert werden, wenn er kühl genug ist. Wenn es heiß ist, kann es wie Kartoffeln für den sofortigen Gebrauch mit Salz, Pfeffer, Sahne oder Butter und einer Prise Muskatnuss zerdrückt werden. Ohne gewürzt zu sein, kann es für Suppen, Eintöpfe, Ravioli oder andere Gerichte reserviert werden. Es kann auch halbiert werden, um die Samen zu entfernen, die noch roh und dann geröstet sind, rein oder mit leckeren Zutaten wie Ahornsirup oder braunem Zucker, Schinken- oder Speckstreifen und Curry- oder Pfefferpulver.


Geröstet oder geschmort

Natürlicher Kürbiszucker kann durch Backen oder Braten karamellisiert werden. Beginnen Sie mit dem Schälen und Würfeln des Kürbiswürfels. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten, dabei Butter oder Öl mit neutralem Geschmack verwenden. Reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie bis zart. Zum Backen die Kürbiswürfel in Öl oder zerlassener Butter mischen und bei 200 ° C backen, bis sie weich und gut gebräunt sind. Einige Rezepte verlangen, dass der Kürbis mit Zucker oder Ahornsirup bedeckt wird, um ihn süßer zu machen. Verwenden Sie den Kürbis als Beilage oder in Suppen, Salaten, Nudeln oder Risotto.

Kartoffelbrei

Der geröstete oder gedämpfte Kürbis kann zu Püree verarbeitet und in verschiedenen Gerichten verwendet werden. Machen Sie für eine schnelle Suppe ein Kürbispüree, das in Gemüsebrühe oder Hühnchen, Milch oder Sahne gekocht wird. Kreuzkümmel, Ingwer, Ahornsirup und Curry- oder Chilipulver ergänzen das Gemüse gut. Verwenden Sie das Püree in jedem Rezept, das Süßkartoffeln oder Erdbeeren erfordert, einschließlich Muffins, Kuchen und Kekse oder Schnellbrot. Mischen Sie das Kürbispüree mit Sahne, Eigelb, Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss und machen Sie Ravioli mit frischen Nudeln oder chinesischen Won-Tonnen-Bündeln. Mit dunkler Butter (Beurre Noisette-Technik) servieren, gewürzt mit Salbeiblättern.


Kürbishalsspitzen

Um einen Kürbis leicht zu schälen, legen Sie ihn zuerst zwei Minuten lang in kochendes Wasser oder backen Sie ihn drei Minuten lang in der Mikrowelle. Um es nach dem Schälen in Würfel zu schneiden, schneiden Sie die Enden so ab, dass Sie es stehen lassen können. Schneiden Sie mit Ihrem schärfsten Messer senkrecht von oben nach unten. Lassen Sie die geschnittenen Stücke mit der Vorderseite nach unten und trennen Sie den Hals vom Kürbis. Entfernen Sie die Samen mit einem Löffel und schneiden Sie jedes der vier Stücke der Länge nach auf die gewünschte Breite. Nehmen Sie diese Streifen und schneiden Sie sie erneut in Längsrichtung und schneiden Sie sie dann in Würfel.