Inhalt
Grunge ist eine musikalische Bewegung, die in den frühen 1990ern begann und von Bands wie Nirvana und Pearl Jam populär wurde. The Indie ist bereits eine Bewegung, die erst in jüngster Zeit begonnen hat, und ist nicht notwendigerweise durch ein musikalisches oder ästhetisches Genre definiert, sondern beschreibt im Allgemeinen den Wunsch, den herkömmlichen Stil zu verlassen. Es gibt eine Überlappung zwischen beiden Stilen, obwohl jeder einzigartig ist.
Originelle Tattoos sind sowohl im Grunge- als auch im Indie-Stil zu sehen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Haar
In der Grunge-Szene trugen Männer und Frauen lange, ungepflegte Haare. Die Leute färbten ihre Haare, normalerweise blond, aber sie ließen längere Zeit verstreichen, bevor sie retuschiert wurden, so dass die Wurzeln sichtbar wurden. Der Indie-Stil ist viel flexibler, obwohl auch die langen Haare üblich sind. Indisches Haar ist in der Regel ungewöhnlich, was bedeutet, dass es sich bei der Frisur nicht an die üblichen Gepflogenheiten hält.
Bekleidungszubehör
Der auffälligste Stil von Grunge ist vielleicht die zerrissene Jeans und ein weißes T-Shirt. Männer und Frauen trugen jedoch auch viel Schach. Schach ist auch in der Indie-Szene üblich. Beide Stile geben vor, dass Sie nicht viel Zeit darauf verwenden, genau die "richtige Kleidung" auszuwählen. Auffallen ist die Hauptfunktion der Mode, und es wird helfen, so wenig konventionelle Dinge wie möglich zu verwenden.
Zuhause
Das Zubehör ist für die Indie-Bewegung sicherlich wichtiger als für die Grunge-Ästhetik. Mitglieder der Indie-Szene tragen verschiedene Accessoires, darunter Halsketten, viele Armbänder und große Ohrringe. Dies sind typischerweise preiswerte Zubehörteile, die jedoch hervorragend sind. Der Grunge-Stil war bei der Verwendung dieser Details weitaus zurückhaltender. Die häufigsten waren Wintermützen bei jedem Wetter oder ein feines Lederarmband.
Tätowierungen
Tätowierungen sind eine großartige Möglichkeit, Sie hervorzuheben und werden in verschiedenen Subkulturen verwendet, um gegen Handelsregeln zu reagieren. Für die Indie-Ästhetik bedeutet dies, dass Sie farbige Tattoos wählen müssen, die sich jedoch von dem unterscheiden, was Sie normalerweise sehen. Tribal Bands zum Beispiel werden nicht bevorzugt, da sie als weniger als ursprünglich angesehen werden. Anhänger von Grunge trugen auch Tätowierungen, aber in den Tagen von Grunge galten sie als viel subversiver und sogar offensiver als heute.