Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
- Schritt 12
Das Arbeiten mit Kupferdrähten kann schwierig sein. Der Draht ist aus Sicherheitsgründen häufig mit Gummi oder Kunststoff bedeckt. Wenn Sie die Isolierung vom Kupferdraht entfernen müssen und keine Schneidzange oder Schäler haben, versuchen Sie es mit einem Messer. Es ist einfacher als es aussieht.
Schritt 1
Ziehen Sie vor der Arbeit Ihre Handschuhe an.
Schritt 2
Halten Sie ein Ende des Drahtes in Ihrer nicht dominanten Hand (wenn Sie Rechtshänder sind, die linke) von sich weg, wobei 15 bis 30 cm Draht aus Ihrer Hand kommen.
Schritt 3
Halten Sie das Messer in Ihrer dominanten Hand, wobei die Schneide zu Ihrem Körper zeigt. Richten Sie es nicht auf sich selbst, sondern halten Sie die Klinge einfach zu sich.
Schritt 4
Positionieren Sie die Klinge senkrecht zu dem Draht, der zu ihrer Spitze zeigt, mit einer Neigung von ungefähr 30 °.
Schritt 5
Drücken Sie die Klinge leicht in den Kunststoff und achten Sie darauf, dass Sie nicht zu tief gehen. Denken Sie daran, dass sich das Endprodukt dort befindet und Sie es nicht schneiden möchten. Seien Sie daher beim Umgang mit sehr dünnen Fäden noch vorsichtiger.
Schritt 6
Sobald Sie in der Lage sind, ein wenig des Drahtes freizulegen, verringern Sie die Neigung der Klinge geringfügig, so dass sie und der Kupferdraht fast parallel sind.
Schritt 7
Schieben Sie die Klinge vorsichtig und fest über die Länge des Drahtes, bis sie das Ende erreicht. Achten Sie auch hier darauf, den Draht nicht abzuschneiden.
Schritt 8
Entfernen Sie die Spitze des Kupferdrahtes aus dem Inneren der verbleibenden Isolierung, indem Sie sie entsprechend dem von Ihnen vorgenommenen Schnitt herausziehen.
Schritt 9
Halten Sie den Kupferdraht fest und ziehen Sie den Rest der Beschichtung von Hand, bis Sie den Schnitt erreichen.
Schritt 10
Führen Sie die Klinge leicht durch den Rest des zu entfernenden Drahtes und markieren Sie nur die Beschichtung.
Schritt 11
Halten Sie den freiliegenden Draht in einer Hand und den bereits entfernten Auskleidungsdraht in der anderen.
Schritt 12
Ziehen Sie beide fest, aber vorsichtig an, und der Rest der Beschichtung sollte gut dort haften, wo Sie die Markierung vorgenommen haben. Entfernen Sie den gesamten Draht und entfernen Sie mit dem Messer zusätzliche Beschichtungsstücke.