Tipps zum Bestehen der Schadstoffemissionsprüfung

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Tipps zum Bestehen der Schadstoffemissionsprüfung - Artikel
Tipps zum Bestehen der Schadstoffemissionsprüfung - Artikel

Inhalt

Emissionsprüfungen werden verwendet, um die Schadstoffemission von Fahrzeugen zu messen, um die Luftqualität zu verbessern. Autofahrer, die wissen, wie sie ihre Fahrzeuge vorbereiten müssen, passieren eher.


Wenn Sie die richtigen Tipps befolgen, können Sie Ihr Fahrzeug den Schadstofftest bestehen lassen (Doppelauspuff Bild von green308 von Fotolia.com)

Warnzeichen beachten

Achten Sie darauf, wie sich das Auto verhält. Wenn Sie feststellen, dass es nicht reibungslos fährt oder viel Kraftstoff verbraucht, wenden Sie sich an einen Mechaniker, um zu prüfen, ob Reparaturen erforderlich sind. Achten Sie auf die Anzeigeleuchten auf dem Bedienfeld, z. B. die Einspritzleuchte. Wenn diese Kontrollleuchten leuchten, bringen Sie das Auto zu einem Mechaniker, um dieses Problem zu lösen. Die eingeschaltete Einspritzleuchte kann Ihr Fahrzeug im Test möglicherweise sofort ablehnen.

Öl wechseln

Wenn das Öl gewechselt werden muss oder die Zeit verstrichen ist, wechseln Sie es, bevor Sie den Test durchführen. Emissionen oder Schmutz durch Altöl können dazu führen, dass Sie den Test nicht bestehen. Das Wechseln der Luft- und Kraftstofffilter während des Ölwechsels kann auch zur Verringerung der Emissionen beitragen.


Fahrzeugheizung

Füllen Sie am Tag des Tests den Kraftstofftank mit dem in der Anleitung empfohlenen Benzin. Fahren Sie mindestens 20 Minuten lang spazieren, um das Auto auf Betriebstemperatur zu bringen. Dies stellt sicher, dass die Sauerstoff- und Katalysatorsensoren zum Zeitpunkt des Tests warm genug sind.

Kraftstoffadditive

Verwenden Sie beim Füllen des Autos Zusatzstoffe. Sie können dazu beitragen, Kohlenstoffablagerungen aus den Einlass- und Auslasskammern des Motors zu reinigen und zu entfernen. Laut SmogTips.com hilft dies, die Luft ungehindert zu strömen und die Schadstoffemissionen zu reduzieren.

Überprüfen Sie die Reifen und reduzieren Sie die Belastung des Fahrzeugs

Bestimmte Arten von Tests werden auf einem Dynamometer durchgeführt. Wenn dies in Ihrem Test verwendet wird, müssen Ihre Reifen richtig aufgepumpt sein und den ursprünglichen Spezifikationen des Fahrzeugs entsprechen. Reifen, die zu voll, verwelkt sind oder eine Unter- oder Obergröße haben, können den Test negativ beeinflussen, da die Maschine auf die ursprünglichen Werte kalibriert wird. Das Entfernen unnötiger Gegenstände aus dem Fahrzeuginneren, die Ihr Gewicht erheblich erhöhen können, trägt ebenfalls dazu bei, den Test zu bestehen.