Inhalt
Wenn Sie sich tätowieren lassen, haben Sie ein Kunstwerk, das Ihren Körper für den Rest Ihres Lebens schmückt. Aufgrund seiner Beständigkeit muss das Tattoo für eine korrekte Heilung respektiert werden, da es sonst Narben erzeugen oder deformiert werden kann. Befolgen Sie einige Tipps, um sicherzustellen, dass Ihr Tattoo schnell und ohne Reizungen oder Infektionen heilt.
Bandagen
Nach dem Tätowieren legt der Künstler einen Verband an. Der Verband absorbiert das Blut, das aus dem Tattoo kommen kann, wenn es fertig ist. Wenn das Tattoo frisch ist, wird es als offene Wunde betrachtet, der Verband schützt es auch vor Bakterien. Das Tattoo muss jedoch frischer Luft ausgesetzt werden, um schnell zu heilen. Entfernen Sie nach zwei Stunden den Verband und ersetzen Sie ihn nicht.
Waschen
Das neue Tattoo muss sauber gehalten werden. Waschen Sie es zwei- oder dreimal täglich mit warmem bis heißem Wasser und milder Seife. Waschen Sie es sorgfältig, reiben Sie es nicht. Trocknen Sie es mit Papiertüchern. Verwenden Sie keine Hand oder ein Badetuch, da diese Bakterien enthalten. Lassen Sie das Tattoo nicht längere Zeit Wasser ausgesetzt sein, z. B. beim Schwimmen oder Baden - eine schnelle Dusche reicht aus.
Salben
Tätowierer unterscheiden sich von der Meinung über die beste Salbe, um Tätowierungen zu heilen. Was für eine Person am besten funktioniert, führt möglicherweise nicht zu denselben Ergebnissen für eine andere Person. Fühlen Sie sich frei zu experimentieren und finden Sie diejenige, die am besten für Sie funktioniert. Einige der beliebtesten Optionen sind zubereitete H-, O + A-Salbe, Bacitracin, Neomycin, Hydrocortisonacetat. Verwenden Sie keine Salbe, die Vaseline oder Lanolin enthält, da diese Substanzen die Tinte vom Tattoo entfernen können.
Dinge zu vermeiden
Vermeiden Sie bestimmte Aktionen oder Situationen, wenn Ihr Tattoo schneller heilen soll. Berühren oder tragen Sie keine Salbe auf, ohne vorher Ihre Hände zu waschen. Setzen Sie es mindestens drei Wochen lang keinem direkten Sonnenlicht aus. Entfernen Sie niemals Krusten, die sich auf dem Tattoo bilden, da dieser Vorgang zu Narbenbildung führen und die Tinte ungleichmäßig machen kann. Tragen Sie nicht zu viel Salbe auf einmal auf, am besten eine dünne Schicht.