Tipps zum Erstellen von Schatten auf Tätowierungen

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps zum Erstellen von Schatten auf Tätowierungen - Artikel
Tipps zum Erstellen von Schatten auf Tätowierungen - Artikel

Inhalt

Obwohl die meisten Tätowierungen mit schwarzer Tinte umrandet sind, sehen einige, insbesondere Porträts, mit der Schattiertechnik besser aus. Im Gegensatz zur Kontur erzeugen die Schatten realistischere Bilder. Sie erzeugen ein dreidimensionales Erscheinungsbild, das mit schwarzen, farbigen Linien nicht erfasst werden kann.


Lernen Sie die Arbeit eines Tätowierers kennen, bevor Sie sich verpflichten (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)

Wähle deine Zeichnung

Viele Designs sind perfekt für eine einfache Kontur mit Farben. Einige wären sogar Fremde mit viel Schatten. Der Zweck der Schattierung besteht darin, die Illusion von Tiefe und Form zu erzeugen, so dass Zeichnungen wie Portraits und Reproduktionen organischer Objekte wie Blumen, Bäume und Tiere interessant und schön werden können. Auf der anderen Seite können abstrakte Illustrationen, die einfach sein müssen, bei vielen Schatten seltsam aussehen.

Nadeln

Die Nadeln, die zum Schattieren verwendet werden, stimmen nicht mit denen der Linien überein. Die Verwendung einer Konturnadel zum Versuchen, Schatten zu erzeugen, kann zu einem enttäuschenden Ergebnis führen. Obwohl es verschiedene Maschinen für Schatten und Linien gibt, verwenden viele Künstler dieselbe Maschine, jedoch mit unterschiedlichen Nadeln. Die Beschattungsnadeln sind an einer Stange angeschweißt und an der Maschine befestigt. In jeder Bar gibt es viele Nadeln (vier, sechs oder neun, je nach Bedarf des Tätowierers), die so angeordnet sind, dass sie wie ein Kamm aussehen.


Mischfarben

Die Idee des Schattierens ist, dass die Kunst mit Schatten und natürlichem Schein dreidimensional erscheint. Um diesen Effekt zu erzielen, mischen Sie die Lackfarben mehrmals, um einen allmählichen Wechsel von einer Farbe zur anderen zu erzielen. Wenn die Farben nicht gemischt werden, ist der Kontrast in den Farbänderungen sehr grob. Planen Sie das Tattoo sorgfältig und mischen Sie die Farben im Voraus, um viele Unterbrechungen während des Tattoo-Prozesses zu vermeiden.

Helligkeit

Viele Tätowierer verwenden weiße Farbe, um die Illusion von Helligkeit oder Bereichen zu erzeugen, die mehr Licht reflektieren als andere. Befindet sich zum Beispiel Wasser in der Zeichnung, kann der Künstler mit weißer Farbe aussehen, als würde sich das Wasser bewegen oder schäumen. Dies erzeugt nicht nur eine interessante Illusion der Tiefe, sondern kann auch dazu beitragen, den Übergang von einem Schatten zum anderen zu erleichtern. Eine andere Technik zum Erstellen hellerer Bereiche wird als "Waschen" bezeichnet. Dabei wird die Farbe vor dem Auftragen auf die Haut mit entionisiertem Wasser gemischt.