Inhalt
Traditionelle Didjeridus werden aus Stämmen hergestellt, die von schwer zu findenden Insekten gebohrt werden. Obwohl es möglich ist, Didjeridu aus PVC-Rohren herzustellen, bevorzugen viele Menschen Bambus. Bei Bambus wirkt das Instrument natürlicher und attraktiver, abgesehen von einer unregelmäßigen Form, die einen komplexeren Klang erzeugt.
Anweisungen
Ein Beispiel für traditionelles Didjeridu (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)-
Finden Sie ein Stück Bambus, ohne zu knacken. Das Stück sollte mindestens 150 cm lang sein und an der dünnsten Spitze einen Durchmesser von mindestens 4 cm haben. Schneiden Sie mit einer kleinen Kappsäge.
-
Brechen Sie die Knoten von Bambus. Nehmen Sie ein Stück Eisenstahl oder eine andere Metallstange und klopfen Sie gegen die Knoten. Sie können den Bambus auch im Feuer erhitzen und die Knoten verbrennen.
-
Glätten Sie die dünnere Spitze. Schleifen Sie es mit einem feinen Schleifpapier ab, bis es rund und glatt ist. Hier wird das Mundstück hergestellt.
-
Nehmen Sie ein kleines Stück Bienenwachs und drücken Sie gegen die Innenseite der engen Öffnung. Rundum so auftragen, dass er gleichmäßig am Bambus haftet.
-
Nehmen Sie ein anderes Stück Bienenwachs. Auf das andere Ende des Bambus auftragen. Gehen Sie dann um die Bambusspitze herum.
-
Bienenwachs weiter anwenden, bis Sie mit einer engen Öffnung viel getan haben. Das ist dein Mundstück.
Wie
- Wenn Sie die Knoten brennen, werden sie vollständiger entfernt, als nur zu brechen, was sich auf den Klang auswirken kann. Es ist eine Frage der Präferenz.
Was du brauchst
- Bambus
- Serra
- Stahlbewehrung
- Feuer
- Schleifpapier
- Bienenwachs