Was ist der Unterschied zwischen einem Kühlschrank und einer Klimaanlage?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Was ist der Unterschied zwischen einem Kühlschrank und einer Klimaanlage? - Elektronik
Was ist der Unterschied zwischen einem Kühlschrank und einer Klimaanlage? - Elektronik

Inhalt

Kaltluft- und Stromverbrauch sind die Hauptmerkmale Ihres Kühlschranks und Ihrer Klimaanlage. Abgesehen davon handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Kosten und Zwecken. Der Versuch, eines durch das andere zu ersetzen, führt zu hohen Energiekosten und zum Verderben von Lebensmitteln. Wählen Sie also mit Bedacht zwischen beiden, wenn Sie auf eines verzichten möchten.

Zweck

Ihr Kühlschrank dient zur Aufbewahrung von Lebensmitteln. Im Gegensatz zu Ihrer Klimaanlage, die Tausende von Quadratmetern in Ihrem Haus kühlen kann, ist der Kühlschrank so konzipiert, dass er seine Funktion auf einem Raum von 3 bis 9 Kubikmetern erfüllt. Sie können den Klimathermostat auf 10 ° C einstellen, aber Sie können den Kühlschrankthermostat nicht auf eine so hohe Temperatur einstellen. Es fällt nur auf ungefähr -1 ° C ab.


Kosten

Die Installation einer zentralen Klimaanlage ist teuer. Kühlschränke kosten weniger und Sie können problemlos einen gebrauchten kaufen, um noch günstiger zu bezahlen.

Nach Angaben der "Otter Tail Power Company" verbrauchen Kühlschränke durchschnittlich 79 kWh Strom pro Monat. Zentrale Klimaanlagen verbrauchen im Sommer 2.246 kWh pro Monat. Ein Kilowatt / Stunde kostet R $ 0,40, was bedeutet, dass es R $ 31,60 pro Monat kostet, um Ihren Kühlschrank zu benutzen, und R $ 898,40, um Ihre Klimaanlage zu benutzen. Faktoren wie die Größe Ihres Kühlschranks und die Temperatur, die Sie in Innenräumen bevorzugen, beeinflussen diese Kosten.

Ersatz

Klimaanlage kostet deutlich mehr als der Kühlschrank, und da beide kalte Luft verbreiten, kann es verlockend sein, eine durch die andere zu ersetzen. Die Kühlung Ihres Kühlschranks in den heißen Monaten ist jedoch weder finanziell noch energieeffizient. Ihr Kühlschrank arbeitet härter, um kühl zu bleiben, wenn die Luft darin heiß wird. Wenn Sie es öffnen, um Ihr Zuhause zu kühlen, erhöhen sich daher die Nutzungskosten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Klimaanlage zur Aufbewahrung von Lebensmitteln in Ihrem Haus verwenden möchten, ist es möglicherweise unmöglich, den Thermostat auf unter 4 Grad Celsius einzustellen, was für die Lebensmittelsicherheit erforderlich ist.


Brauchen

Wenn die Kosten ein Problem darstellen, können Sie Geld sparen, indem Sie keinen Kühlschrank oder keine Klimaanlage mehr haben. Da das Auslaufen eines Kühlschranks die Verwendung von Behältern mit Eis oder die Vermeidung von Lebensmitteln erfordert, die gekühlt werden müssen, ist es praktikabler, dass die Klimaanlage ausgeht. Die Verwendung eines Ventilators und das Öffnen von Fenstern können Sie für Cent pro Monat kühl halten.