Unterschiede zwischen Flucht und Menstruation

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Travelling through Poland | Easy German 181
Video: Travelling through Poland | Easy German 181

Inhalt

Die meisten Frauen im produktiven Alter durchlaufen jeden Monat den Zyklus des Eisprungs. Der Zyklus beginnt mit einer Blutung, bei der unbefruchtete Eier abgelassen werden. Diese Blutung wird als Menstruation bezeichnet. Eine Frau kann in jedem Zyklus auch undichte Stellen haben. Flucht und Menstruation können gleich aussehen, sind es aber nicht.


Flucht und Menstruation sind nicht dasselbe (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Die Periode

Eine Menstruation ist der Höhepunkt eines Menstruationszyklus. Eine Frau mit einem funktionellen Fortpflanzungssystem sollte jeden Monat Eier produzieren. Hormone in Ihrem Körper bereiten das zu befruchtende Ei vor und ermöglichen eine Schwangerschaft. Ihr Körper bereitet auch eine Beschichtung vor, damit das Ei wachsen kann. Wenn der Eisprung geschlossen ist, kann die Eizelle nicht befruchtet werden. Die Eizelle und das Futter werden aus dem Körper ausgestoßen und der Prozess beginnt von neuem. Das resultierende rote Blut wird Menstruation genannt.

Flucht

Manchmal kann es bei einer Frau zu Blutungen kommen. Diese Blutung ist nicht dicht genug, um ein Absorptionsmittel zu benötigen, und kann nicht einmal bemerkt werden. Diese Art der Blutung wird als Flucht bezeichnet.


Ursachen von Leckagen

Escape kann verschiedene Ursachen haben. Eine Frau kann in der Mitte des Zyklus ein Leck aufweisen, wenn ihr Östrogenspiegel ansteigt, sobald sie mit der Menstruation beginnt oder sich der Menopause nähert. Die Strömung kann rosig, braun oder sogar rot sein. Bei einigen Frauen kann es vor einer Schwangerschaft zu Blutungen kommen. Sie haben einen Rückgang des Hormonspiegels, wenn das Ei in das Futter eingreift. Dies ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Normale Menstruation

Die normale Menstruation dauert etwa zwei bis sieben Tage. Die Blutung ist normalerweise hellrot. Eine Frau muss möglicherweise das Absorptionsmittel alle zwei Stunden wechseln. Eine normale Menstruation kann auch Blutgerinnsel aufweisen. Wenn die Blutung so stark wird, dass Sie das Absorptionsmittel mehr als einmal pro Stunde wechseln müssen, wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt. Dies kann ein Anzeichen für ein schwerwiegendes Problem sein, z. B. eine Eileiterschwangerschaft oder eine Fehlgeburt. Eine übermäßige Blutung, die länger als acht Tage anhält, kann auch ein Anzeichen für ein Problem sein, etwa eine hormonelle Störung. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie dieses Problem für mehr als einen Zyklus haben.


Wenn die Flucht einen Grund zur Besorgnis darstellt

Lecks sind normalerweise harmlos. Sie sollten sich jedoch an Ihren Frauenarzt wenden, wenn die Blutung länger als zwei oder drei Tage anhält. Sie sollten sich auch mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen, wenn während mehr als ein oder zwei Zyklen in der Mitte des Zyklus Blutungen auftreten. Wenn Sie sich in den Wechseljahren befinden, kann eine Blutung in der Zyklusmitte auf einen schweren Zustand wie Krebs hindeuten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt.