Inhalt
Das Reparieren Ihrer eigenen Kleidung ist eine hervorragende Möglichkeit, um Ihre Haltbarkeit zu erhöhen und gleichzeitig Geld zu sparen. Hosen sind ein Grundbedürfnis von Damen- und Herrenschränken, nützlich für ungezwungene und formelle Anlässe sowie bequem. Wenn Ihre Hose einen sehr breiten Haken hat, ist es einfach, die Mittelnaht zu lösen und ein wenig Stoff zu entfernen, um sie anzupassen, ohne einem Schneider ein Vermögen zu zahlen.
Schritt 1
Ziehen Sie Ihre Hose mit der Vorderseite nach unten auf einer ebenen Fläche aus.
Schritt 2
Lösen Sie die Mittelnaht zwischen Bund und Leiste mit einem Stripper.
Schritt 3
Drehen Sie Ihre Hose um und rollen Sie sie auf einer ebenen Fläche wieder aus.
Schritt 4
Messen Sie ca. 1,3 cm links und rechts von der ursprünglichen Naht. Markieren Sie jede Messung mit Nähkreide. Verbinden Sie die Stoffstücke an den Stellen, die Sie gerade markiert haben, und stecken Sie sie entlang des Abschnitts vom Bund bis zur Leiste fest. Die Schnittkanten müssen nach oben zeigen.
Schritt 5
Probieren Sie die Hose an, um sicherzustellen, dass Sie die entsprechende Menge Stoff aus der Hose entfernt haben. Passen Sie die Stifte an, um den Haken nach Bedarf zu vergrößern oder zu verkleinern.
Schritt 6
Entfernen Sie überschüssigen Stoff mit einer Stoffschere von der Naht zwischen dem Bund und dem Schritt der Hose. Lassen Sie ca. 1,3 cm Rand für die Naht.
Schritt 7
Nähen Sie die Hose erneut mit einer Nähmaschine und folgen Sie dabei genau dem Faden der Stifte. Nähen Sie langsam und entfernen Sie allmählich die Stifte.
Schritt 8
Probieren Sie die Hose noch einmal aus.