Was löst eine Verstopfung von gehärtetem Seifenschaum in einem Abfluss

Autor: Robert White
Erstelldatum: 2 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Was löst eine Verstopfung von gehärtetem Seifenschaum in einem Abfluss - Leben
Was löst eine Verstopfung von gehärtetem Seifenschaum in einem Abfluss - Leben

Inhalt

Das Entfernen des ausgehärteten Schaums kann eine der größten Herausforderungen für den Haushalt sein. Weiße Substanz kann sich an Wänden und Duschvorhängen sowie in Abflüssen ansammeln, wenn sie ignoriert wird. Fast jeder hat einen anderen Trick, um die Ansammlung von Seifenresten zu verhindern: von der täglichen Reinigung über das Auftragen von Wachs auf die Duschwände bis hin zur Verwendung von Flüssigseife nur im Bad. Es gibt viele Hausmittel, um diesen schwer zu reinigenden Schmutz von Duschen und Abflüssen zu entfernen. Es dauert nur einen Spaziergang durch den Reinigungsgang in einem Supermarkt oder Reinigungsgeschäft, um zu sehen, dass das Entfernen dieser Schmutzkruste eine große Sache ist. Es gibt jedoch einige hausgemachte Lösungen, die Sie mit Produkten ausprobieren können, die Sie bereits zu Hause haben.

Weißweinessig

Weißer Essig ist eines der wichtigsten Haushaltsreinigungsmittel. Laut der Reinigungskönigin Linda Cobb ist es ein natürlicher Reiniger ohne aggressive Gase und seine sauren Eigenschaften können dazu beitragen, Seifenreste und Mineralablagerungen von praktisch jeder Oberfläche zu entfernen. Um Seifenreste von den Duschwänden oder Abflüssen zu entfernen, füllen Sie eine Sprühflasche mit warmweißem Essig und sprühen Sie die Schmutzkrusten ein. Zehn bis 15 Minuten einweichen und dann mit einem Schwamm waschen. Schwer zu reinigende Bereiche erfordern möglicherweise mehrere Anwendungen, um alle Schlacken zu entfernen. Geben Sie in schwierigen Bereichen Backpulver in den Abfluss, bevor Sie weißen Essig hinzufügen. Die Mischung sprudelt und hilft, die harte Kruste zu entfernen. 15 Minuten einweichen und dann abspülen.


Ammoniak

Laut der Reinigungsfirma Mrs.Clean kann Ammoniak einige der am schlimmsten gehärteten Seifenschorf entfernen. Es kann jedoch schädlich für die Haut sein und es sollten Handschuhe getragen werden, um Ihre Hände beim Umgang mit der Chemikalie zu schützen. Mischen Sie etwa eine halbe Tasse Ammoniak mit 4 Litern Wasser und gießen Sie sie in eine Sprühflasche, wobei Sie den zu reinigenden Bereich einweichen. Nachdem der Abfluss mit Ammoniak bedeckt ist, reinigen Sie ihn und vergessen Sie nicht, überschüssigen Schaum und Ammoniak von der Oberfläche abzuspülen.

Zitronenöl

Das gleiche Zitronenöl, das zur Revitalisierung von Möbeln verwendet wird, entfernt auch Seifenreste aus dem Abfluss. Das Öl wird sogar dazu beitragen, zukünftige Ablagerungen zu verhindern. Tragen Sie Zitronenöl mit einem Tuch oder Mopp auf den Abfluss auf und reiben Sie ihn in kreisenden Bewegungen. Reinigen Sie die Oberfläche mit einem Baumwolltuch, wenn sich Schmutz von der Oberfläche löst.

Waschpulver

Pulverwaschmittel oder Borax (eine Mineralverbindung, die oft als Waschverstärker verkauft wird) entfernen auch Seifenansammlungen. Mischen Sie Waschpulver oder Borax mit Wasser, um eine Paste zu bilden, die auf einen abgedeckten Abfluss aufgetragen werden kann. Verteilen Sie den Teig auf dem Schmutz, um ihn zu entfernen und abzuspülen.


Kommerzielle Reinigungsprodukte

Zahlreiche kommerzielle Reinigungsprodukte behaupten, Seifenschaum von praktisch jeder Oberfläche leicht zu entfernen. Beachten Sie, dass bestimmte Chemikalien und Reinigungsmittel nicht auf allen Oberflächen funktionieren. Andere Produkte, z. B. zum Entsperren von Abflüssen, entfernen ebenfalls Rückstände in schwer zugänglichen Abflüssen.

Warnungen

Achten Sie wie bei jedem Reinigungsmittel auf die Gase und chemischen Reaktionen von Haushaltsreinigern. Säurereiniger sollten zum Beispiel niemals auf Marmor verwendet werden. Lesen Sie alle Verpackungen oder Tests an einem sauberen Ort durch, bevor Sie sie verwenden. Mischen Sie niemals Produkte, die Chlor (Natriumhypochlorit) enthalten, mit Produkten, die Essig (Essigsäure) oder Ammoniak enthalten. Die entstehenden Dämpfe können dich töten.