Wie weit sollten Hochspannungskabel leben?

Autor: Robert White
Erstelldatum: 3 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
So ist das Leben am kältesten Ort der Welt | Doku
Video: So ist das Leben am kältesten Ort der Welt | Doku

Inhalt

Informationen über die Auswirkungen von Hochspannungskabeln auf die Gesundheit zeigen widersprüchliche Hinweise hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen und der gebotenen Sicherheitsvorkehrungen. Die Menge an elektromagnetischer Energie, die von den Stromübertragungsdrähten erzeugt wird, kann je nach Bauart variieren. Um eine sichere Entfernung zum Leben zu bestimmen, muss man wissen, wie viel Energie eine bestimmte Linie produziert.

Elektromagnetische Felder

Die zellulären Prozesse des Körpers hängen von elektrischen Signalen für die intrazelluläre Kommunikation und für die chemischen Reaktionen ab, die den Zellstoffwechsel ausmachen. Laut EM Watch kann eine bestimmte Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern (EMF) die Zellaktivität verändern und elektrische Ladungen im Körper erzeugen. Die Höhe der Exposition hängt von der Stärke der Felder und dem Abstand zwischen der Quelle und der Person ab. Je größer der Abstand zu diesen Feldern ist, desto weniger stark wirken sie sich auf die Prozesse des Körpers aus. Da Abstand und elektromagnetische Kraft das Gesundheitsrisiko insgesamt beeinflussen, gibt es nur wenige spezifische Regeln für den Abstand, den Hochspannungskabel von Haushalten einhalten sollten.


Strahlungsemissionen

Lokale Stromübertragungsleitungen, Mobiltelefone, Mikrowellen und Computer sind nur einige der Geräte, die elektromagnetische Strahlung aussenden können. Die von den lokalen Übertragungsleitungen getragene Strommenge hat Einfluss auf die insgesamt emittierte Strahlung. Die Verdrahtungseinstellungen können sich auch auf die Emissionsmenge auswirken. Laut EM Watch kann die Art der zwischen Straßenmasten aufgehängten Übertragungsleitung in einer Entfernung von bis zu 30 Metern gefährliche elektromagnetische Felder erzeugen. Da der Energieverbrauch zu verschiedenen Tageszeiten variieren kann, kann der Emissionsabstand für EMF auch je nach Nutzungsgrad variieren.

Prüfung der Übertragungsleitung

Niederfrequenz-EMF-Messgeräte können verwendet werden, um die Menge an elektromagnetischer Strahlung zu bestimmen, die von nahe gelegenen Stromübertragungsleitungen kommt. EMV-Messgeräte können Emissionen in unterschiedlichen Entfernungen und zu unterschiedlichen Tageszeiten messen. Diese Geräte messen die Strahlung in Milligauss, einer Einheit, die die Stärke des Magnetfelds angibt. Laut EM Watch fällt eine Messung von 0,5 Milligauss oder mehr unter gefährliche Strahlungswerte. Eine lokale Stromübertragungsleitung erzeugt normalerweise 0,3 Milligauss und erreicht eine Entfernung von bis zu 400 Metern.


Forschungen

Laut Harvard Health Publications zeigen zwanzig Jahre Forschung keinen wirklichen Beweis für die Gesundheitsrisiken, die mit der Exposition gegenüber Stromübertragungsleitungen verbunden sind. Eine in England durchgeführte Umfrage untersuchte die Auswirkungen von EMF auf 83.000 Arbeitnehmer in der Elektrizitätsindustrie. Die Studienergebnisse zeigten keine gesundheitlichen Auswirkungen, die durch tägliche und kontinuierliche Exposition verursacht wurden. Laut dem Beth Israel Deaconess Medical Center ergab eine andere in England durchgeführte Studie eine hohe Inzidenz von Leukämie bei Kindern, die weniger als 200 Meter von Hochspannungskabeln entfernt lebten. Die Ergebnisse der Studie wurden als nicht schlüssig angesehen, da keine wirklichen Messungen der elektromagnetischen Emissionen durchgeführt wurden.

Überlegungen

Laut Harvard Health Publications haben sich Forscher aufgrund aller möglichen gesundheitlichen Auswirkungen und anderer unbekannter Faktoren als schwierig erwiesen, zu bestimmen, wie weit ein Haus von Hochspannungskabeln entfernt sein sollte. Mögliche gesundheitliche Folgen sind Tests auf alle möglichen Störungen, die durch die Exposition gegenüber EMF entstehen können. Darüber hinaus erschweren Schwankungen der Stromübertragungsleitungen während des Tages die Bestimmung ihrer Reichweite, wenn versucht wird, Expositionsniveaus und potenzielle Risiken zu bestimmen.