Weißblattkrankheiten bei Zucchini

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Weißblattkrankheiten bei Zucchini - Leben
Weißblattkrankheiten bei Zucchini - Leben

Inhalt

Zucchini, ein Mitglied der Kürbisfamilie, kann verschiedene Krankheiten entwickeln, die die Blätter der Pflanze in Teilen weiß erscheinen lassen. Probleme in der Natur sind normalerweise bakteriell oder pilzartig. Alle diese Krankheiten betreffen Früchte. Wenn es also eine Behandlung gibt, ist es am besten, sie so bald wie möglich anzuwenden.

Plectosporium Rost

Plectosporiumrost ist eine Pilzkrankheit, die häufig in Neuengland in den Vereinigten Staaten auftritt. Das regnerische und kalte Klima führt normalerweise dazu, dass diese Krankheit auftritt. Das erste Symptom dafür ist im Allgemeinen, wenn sich kleine weiße Läsionen auf den Blättern und Stängeln der Pflanze bilden. Die Läsionen vermehren sich und vereinigen sich, bis das Blatt und die Stängel weißlich sind und die Pflanze zusammenbricht. Dennoch breiten sich die Wunden normalerweise auf die Frucht aus, wodurch die Zucchini für den Verzehr ungeeignet wird. Bei der Bekämpfung der Krankheit werden Fungizide mit Chlorthalonil und Strobilurinen auf die Pflanze angewendet.


Winkelfleck auf Blatt

Angular Spotting ist eine bakterielle Erkrankung, die in der kalten, feuchten Jahreszeit auftritt. Es erscheint zunächst an den Zucchinifüßen als eckige Wasserflecken auf den Blättern. Wenn sich die Bakterien von den Flecken zu den Blättern bewegen, trocknen sie und hinterlassen eine Schicht weißer Rückstände. Die Flecken fallen manchmal von der Pflanze ab und bilden Löcher in den Blättern. In der Frucht sind sie kleiner und kreisförmig. Es gibt Mischungen chemischer Herbizide, die speziell zur Behandlung der Krankheit entwickelt wurden. Die meisten davon sind in Garten- und Landwirtschaftsgeschäften erhältlich.

Mehltau

Mehltau erscheint zunächst als runde, weiße Flecken auf den Blättern. Während sie sich ausbreiten, dominieren die Blätter schließlich, so dass die Oberseiten der Blätter mit einer Schicht weißen Pulvers bedeckt zu sein scheinen. Manchmal werden die Blätter und Stängel braun, verdorren und sterben ab, und die Früchte verrotten noch vorzeitig und werden von der Sonne verbrannt. Es ist möglich, Fungizide auf die Pflanze aufzutragen, um Mehltau auszurotten. Wenden Sie sich an einen Fachmann im Garten- und Landwirtschaftsgeschäft, um das Fungizid zu finden, das in Ihrer Region am besten wirkt.