Inhalt
Gerüste sind ein wesentlicher Bestandteil von Baumaschinen, die bei Arbeiten an oberirdischen Projekten eingesetzt werden. Es ist eine temporäre Struktur, die im Laufe der Jahrhunderte dazu verwendet wurde, Bauherren bei allen Arten von Aktivitäten zu helfen. Normalerweise werden sie in vormontierten Einheiten geliefert, die einfach verwendet werden können. Wie bei jeder anderen Baugerät ist der Preis für die Vermietung des Gerüsts einfach zu schätzen, und dies kann von jedem gemacht werden.
Anweisungen
Baugerüst (Comstock Images / Stockbyte / Getty Images)-
Messen Sie die Gesamtlänge (in Meter) der Fläche, die für das Gerüst verwendet wird, mit dem Maßband. Die Entfernung umfasst normalerweise die Ecken eines Gebäudes.
-
Messen Sie mit dem Maßband die maximale Höhe (in Metern), die Sie mit dem Gerüst erreichen müssen.
-
Rufen Sie einen Miet- oder Baumaschinenladen an, um die Miete für ein Gerüst pro Einheit und Größe (Breite und Höhe) zu bezahlen. Baugerüste werden je nach Hersteller und Typ in 2,50 m Länge und 1,8 m Höhe am häufigsten verwendet.
-
Teilen Sie die Gesamtlänge des Arbeitsbereichs (zuvor gemessen) durch die Länge der Gerüsteinheiten. Dadurch wird die Gesamtzahl der Einheiten berechnet, die zum Ausfüllen dieses Bereichs erforderlich sind. Teilen Sie die Gesamthöhe der Fläche durch die Höhe der Einheiten. So wissen Sie, wie viele Einheiten benötigt werden, um die gewünschte Höhe zu erreichen. Fügen Sie diese Zahlen hinzu, um die Gesamtanzahl der Einheiten herauszufinden, die Sie benötigen.
-
Multiplizieren Sie die Gesamtzahl der Einheiten mit der Tagesmiete, um die Anzahl von einem Tag zu erreichen.
-
Schätzen Sie die Anzahl der Tage, an denen Sie das Gerüst benötigen. Dies kann je nach Dienst sehr unterschiedlich sein. Multiplizieren Sie diese Zahl mit dem Tagesbetrag, um den Gesamtbetrag der Miete zu ermitteln.
Was du brauchst
- Maßband
- Rechner