Inhalt
Das Mundstück einer Klarinette enthält einen kleinen Holzstreifen, einen Pickel, den der Musiker zum Musizieren anpasst. Wenn das Mundstück durch das Mundstück geblasen wird, vibriert das Rohr und erzeugt einen Ton. Einige vibrieren leichter als andere, daher beeinflusst die Auswahl die Melodie.
Bevor Sie kaufen
Klarinettenblätter werden in der Regel aus Zuckerrohr hergestellt und in unterschiedlichen Stärkedosen hergestellt, wobei das stärkste gegen Vibrationen resistenter ist. Der Anfänger-Klarinettist wird es schwer finden, mit einem widerstandsfähigeren Flügel einen guten Klang zu erzeugen. Stattdessen klingt der Ton sehr luftig. Dies liegt daran, dass ein Anfänger noch seinen Ansatz entwickeln muss, dh wie er die Gesichtsmuskeln und die Position von Mund und Lippen steuert. Verwenden Sie also als Anfänger eine Palette mit geringerer Kraft.
Die Kraft einer Schaufel ist darauf eingeprägt. Sie sind in Dosierungen von 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 4,5 und 5 erhältlich, obwohl die Bewertungen innerhalb einer Marke konsistent sind, sind sie nicht unbedingt zwischen verschiedenen Marken . So kann eine Kraft von 2 in einer Marke einer 2,5 oder 3 in einer anderen entsprechen. Je nach Marke können Sie eine Kraft von 2 oder 2,5 versuchen. Fragen Sie Ihren Musiklehrer um Rat.
Nach dem Kauf
Das Schilf muss gealtert sein, um nützlich zu sein. Sie möchten keine neue Auswahl in einer Performance verwenden. Sie müssen auch vor dem Gebrauch angefeuchtet werden. Klarinettisten saugen sie im Allgemeinen nur vor dem Anpassen, obwohl es synthetische Flügel gibt, die dies nicht erfordern. Diese sind in ihrer Festigkeitsbewertung einheitlicher, kosten aber auch mehr.
Der Flügel hat eine Lebensdauer von etwa drei Monaten bei regelmäßiger Benutzung. Wenn sie sich trennen oder abblättern oder gut aussehen, aber schwierig zu benutzen sind, müssen sie ersetzt werden. Wenn Sie Ihre Schaufel sehr schnell tragen, sind Sie bereit für eine überlegene Stärke. Während sich das Mundstück entwickelt, ist es wichtig, die Kraft zu erhöhen, um das obere Register der Klarinette spielen zu können.