Inhalt
Wenn Sie einen Pool haben, der mindestens einen Meter tief ist, sollten Sie ihn mit einem Zaun und einem verschlossenen Tor schützen. Obwohl Sicherheit das Hauptanliegen im Zusammenhang mit Zäunen ist, sind die anderen drei zu berücksichtigenden Punkte Datenschutz, Funktionalität und Ästhetik.
Das Fechten des Pools ist mehr als ein Sicherheitsrisiko (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)
Privatsphäre Zaun
Wenn es um Zäune für den Pool geht, ist Privatsphäre immer ein vorrangiges Thema. Niemand möchte sich am Pool mit der ganzen Welt entspannen. Das gewünschte Maß an Privatsphäre wird wahrscheinlich durch die Exposition im Poolbereich motiviert. Wenn Sie in einem Waldgebiet wohnen, in dem sich kein anderes Haus befindet, ist die Sorge um die Privatsphäre gering. Wenn Sie jedoch in einer überfüllten Nachbarschaft mit unzähligen Häusern in Ihrem Blickfeld leben, benötigen Sie einen Zaun, der die Sicht auf die Außenwelt einschränkt, ohne Ihre Nachbarn völlig zu verunsichern. Die beste Zaunart für diesen Fall ist eine aus massiven Holzbrettern, die mindestens einen Meter hoch ist. Eine Palisade, die zwischen den Holzlatten keine Löcher hat, bietet ein Maximum an Privatsphäre, obwohl sie besonders in einem kleinen Garten etwas imposant sein kann. Ein Holzzaun mit einem kleinen Zwischenraum zwischen den Brettern bietet ausreichend Abdeckung und erhält ein natürliches Aussehen mit der umgebenden Landschaft.
Holzzäune bieten ausreichend Privatsphäre (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Funktionszaun
Wenn die Privatsphäre nicht Ihr größtes Anliegen ist, bevorzugen Sie möglicherweise einen funktionalen Zaun, lassen jedoch die Schönheit der Umgebung erkennen. Die beste Zaunart für diesen Zweck ist ein Holzklotzzaun. Am besten wäre ein Zaun mit drei Baumstämmen, da er robuster und stabiler ist als ein Zaun mit zwei Baumstämmen. Die Außenseite des Zauns muss mit einem mindestens 1 Meter hohen Drahtgeflecht abgedeckt werden. Das Gute an dieser Kombination ist, dass der Draht in das Holz passt und gleichzeitig die gewünschte Sicherheit und den Schutz für einen Zaun rund um den Pool bietet. Wählen Sie eine Klasse von Massivholz. Die zwei häufigsten Hölzer sind Kiefer und Zeder. Die mit Druck behandelte Kiefer wirkt gut, hält jedoch nicht so lange wie die Zeder, die wesentlich widerstandsfähiger und beständiger ist.
Dekorativer Zaun
Wenn die Kosten und die Privatsphäre keine wirklichen Bedenken darstellen, wäre der beste Zaun für den Pool ein Zierelement aus Eisen. Obwohl diese Art von Zaun viel teurer als ein gewöhnlicher Holzzaun ist, ist sie ästhetisch ansprechend und wird nicht einfach mit der Umgebung harmonieren, sondern sie tatsächlich verbessern. Da diese Zäune häufig aus Schmiedeeisen bestehen, sind sie wesentlich widerstandsfähiger als Holz und widerstehen viele Jahre. Es sind auch Zäune aus verzinktem Stahlguss erhältlich, die nicht so teuer sind wie echtes Schmiedeeisen. Sie bieten jedoch das gleiche Aussehen und die gleiche Haltbarkeit.
Sehen Sie sich die Zaunfirmen an, die in den Referenzen aufgeführt sind, um den idealen Look zu visualisieren.
Dekorative Zäune verschönern die Umgebung (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)