Inhalt
Cluster-Kopfschmerzen, schwere Migräne, Soroche und Kohlenmonoxidvergiftung können etwas gemeinsam haben - es handelt sich um Kopfschmerzen, die durch Sauerstoffmangel verursacht werden. Dies kann auch erklären, warum manche Menschen, die an Panikattacken leiden, Kopfschmerzen haben, denn wenn sie Angst haben, beginnt die Person zu hyperventilieren.
Identifizierung
Durch Sauerstoffmangel verursachte Kopfschmerzen können nicht nur Kopf- und Augenschmerzen verursachen, sondern auch Übelkeit, Schwindel und Verwirrung. Der stärkste Schmerz ist Clusterkopfschmerz.
Vorsichtsmaßnahmen
Plötzliche Kopfschmerzen und Verwirrung sind auch Symptome eines Schlaganfalls. Rufen Sie im Zweifelsfall einen Notarzt an.
Verhütung
Kohlenmonoxiddetektoren können helfen, eine Vergiftung durch Vergiftung zu verhindern. Einige Migräne können verhindert werden, indem bestimmte ursächliche Zustände wie blinkende Lichter vermieden werden.
Behandlung
Es ist bekannt, dass das Atmen durch Sauerstofftanks dazu beiträgt, Kopfschmerzen von Clusterkopfschmerzen und Migräne zu lindern, die nicht auf Medikamente ansprechen. Dies hilft auch bei Kohlenmonoxidvergiftungen.
Spekulation
Wenn dem Körper Sauerstoff entzogen wird, sendet er eine Reihe von Notsignalen aus, um die Aufmerksamkeit des Gewissens auf sich zu ziehen und mehr Sauerstoff zu geben. Dies kann eine der Ursachen für Migräne sein.
Reisen
Rick Curtis, Direktor des Outdoor-Aktionsprogramms, empfiehlt Reisenden, am ersten Tag nicht mehr als 3000 Meter hoch zu werden und danach jeden Tag nur noch 300 Meter. Der Körper wird Zeit haben, sich an die verdünnte Atmosphäre anzupassen.