Inhalt
Orale Taubheit nach einem Termin beim Zahnarzt ist irritierend und unangenehm. Es erschwert das Trinken, Essen und Sprechen und kann bis zu drei oder fünf Stunden nach zahnärztlichen Eingriffen dauern, je nachdem, wie viele Anästhesie-Injektionen vor Ort verabreicht wurden. Es gibt Möglichkeiten, das Taubheitsgefühl im Mund zu reduzieren.
Schritt 1
Massieren Sie den Bereich um den Mund. Massieren Sie vorsichtig Ihre Lippen, Ihr Zahnfleisch und alle taub gewordenen Teile. Reiben Sie nicht stark, um eine Beschädigung des Bereichs zu vermeiden, da Sie nicht spüren können, wie stark Sie reiben werden. Massage fördert die Durchblutung und Durchblutung in den Ruhebereichen. Eine erhöhte Durchblutung verringert die Dauer der Taubheit.
Schritt 2
Fragen Sie Ihren Zahnarzt nach der Verwendung von Vasodilatatoren. Diese werden nach dem Ende des zahnärztlichen Eingriffs in den gleichen Anästhesiebereich injiziert. Sie sind das, was wir als Löschmittel bezeichnen, da sie die Blutgefäße erweitern und den Effekt der Taubheit umkehren, die sich in der Hälfte der natürlichen Dauer auflöst.
Schritt 3
Iss Eis, Smoothie oder Joghurt. Durch Kauen wird die Durchblutung angeregt, sodass Taubheitsgefühle schneller beseitigt werden können. Langsam und vorsichtig einnehmen, um ein Ersticken zu vermeiden. Etwas Kaltes zu essen ist sicherer als etwas Heißes, denn durch Anästhesie können Sie sich Mund und Lippen verbrennen.