Inhalt
In einigen Fällen kann es hilfreich sein, die Ernährung eines Hundes mit Vitaminen zu ergänzen. Wenn er nicht die richtige Menge an Vitaminen in seiner Ernährung hat, wird die Vitaminergänzung für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden wichtiger.
Eigenschaften
Hunde brauchen wie Menschen eine ausreichende Menge an Vitaminen, um gesund zu bleiben. Hochwertiges Hundefutter enthält in der Regel eine ausreichende Menge an notwendigen Vitaminen.
Dosierung von fettlöslich
Die fettlöslichen Vitamine sind A, D, E und F. Die Dosierung von Vitamin A beträgt 2272 IE, Vitamin D 227 IE und Vitamin E 23 IE pro Pfund Trockenfutter. Vitamin K wird im Körper synthetisiert und hat keine tägliche Empfehlung.
Dosierung von wasserlöslich
Wasserlösliche Vitamine umfassen C, B1, Niacin, B2, B5, B6, B12, Folsäure und Biotin. Vitamin C wird im Körper synthetisiert. Die Dosis von B1 beträgt 0,01 mg, B2 beträgt 0,05 mg, B5 beträgt 0,1 mg, B6 beträgt 0,01 mg, B12 beträgt 0,00025 mg, Niacin beträgt 0,12 mg, Folsäure beträgt 0,002 mg und 0,001 mg Biotin pro Pfund Trockenfutter
Überlegungen
Ältere Hunde haben größere Schwierigkeiten, Vitamine aufzunehmen, und können von einer Nahrungsergänzung profitieren.
Beachtung
Es ist nicht ratsam, einem Hund ein menschliches Multivitaminpräparat zu geben, da viele der Vitamine, die Menschen benötigen, nicht das sind, was ein Hund benötigt.