Inhalt
Das hydraulische Kupplungssystem von Ford besteht aus einem Kupplungspedal, einem Hauptzylinder, einer Diskette und einem Nehmerzylinder mit Ablassschraube im Getriebegehäuse.
Lernen Sie, wie Sie das Hydrauliksystem von einer Ford-Kupplung ablassen (Liquidlibrary / Liquidlibrary / Getty Images)
Grundlagen des hydraulischen Kupplungssystems
Bei einem hydraulischen Kupplungssystem wird der Nehmerzylinderkolben mit Fluiddruck bewegt, der dann die Kupplungsdruckplatte zusammendrückt, wodurch die Druckplatte, die Kupplungsscheibe und das Schwungrad voneinander getrennt werden und stehen bleiben Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Wenn Luft in das geschlossene Hydrauliksystem eingeführt wird, verringert dies die "Arbeit", die der Haupt- und Nehmerzylinder leisten kann, da die Luft komprimierbar ist und keine Flüssigkeiten enthält, so dass die Druckplatte die Verbindung zwischen dem Motor und dem Motor nicht unterbrechen kann sowie die Schwierigkeit, die Zahnräder während eines Stopps einzulegen. Häufig bleibt das Fahrzeug in Bewegung, selbst wenn das Kupplungspedal vollständig durchgetreten ist.
Entwässerung des hydraulischen Systems der Kupplung
Es gibt zwei Möglichkeiten, ein hydraulisches Kupplungssystem zu entleeren. Die erste besteht darin, dass der Hauptbehälter gefüllt wird und ein Helfer das Kupplungspedal betätigt, wenn Sie die Ablassschraube des Nehmerzylinders öffnen. Ihr Helfer sollte das Pedal gedrückt halten, bis Sie die Ablassschraube schließen, und lässt dann das Pedal los. Es ist üblich, dass das Pedal niedergedrückt wird und von Hand wieder angehoben werden muss. Lassen Sie diesen Vorgang so lange ab, bis keine Luftblasen mehr vorhanden sind. Platzieren Sie einen durchsichtigen Kunststoffschlauch (3/16 ") an der Abflussstelle, damit Sie Blasen erkennen können.
Die andere Möglichkeit, ein hydraulisches Kupplungssystem zu entleeren, besteht darin, eine große Spritze zu kaufen und diese mit Bremsflüssigkeit zu füllen. Befestigen Sie dann einen durchsichtigen Schlauch an der Spritze und der Ablassschraube. Öffnen Sie den Abfluss und drücken Sie die Flüssigkeit in den Nebenzylinder und in den Geberzylinder. Drücken Sie die Flüssigkeit langsam, damit der Schlauch nicht zerbricht. Wenn Sie mit einem leeren Hauptbremszylinder beginnen, sollte die Luft in dem Moment austreten, in dem sie mit Flüssigkeit gefüllt ist, die Sie in das System einfüllen.
Wie
Im Gegensatz zum Bremssystem können die Hydraulikleitungen der Kupplung bis zum Nehmerzylinder mehrere Umdrehungen und mehr Umdrehungen machen und den Luftrest entfernen, wo dies fast unmöglich ist. Durch das Zurückschieben der Flüssigkeit durch die Leitungen kann die Luft am schnellsten entfernt werden. Wenn Sie nach all dem keine Verbesserung des Kupplungspedals feststellen, liegt sehr wahrscheinlich ein Leck im Nehmerzylinder oder eine Membran der zusammengefallenen Druckplatte vor.